Erfahrung mit Mini-Backöfen ?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 2 2026  20:08:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Erfahrung mit Mini-Backöfen ?

BID = 847585

Mr.Ed

Moderator

Auf der einen Seite meckerst du über Billigmüll, auf der anderen Seite hättest du gerne einen neuen Herd für 50€ (99DM).
Das der dann nur billigster bis lebensgefährlicher Müll sein könnte, wenn es ihn denn gäbe, sollte dir klar sein.

Zitat :
ich achte schon auf Qualität bei Dingen die ich nicht zum Täglichen leben braucht

Andersum wäre es sinnvoll.

An lebensnotwendigen Dingen, und dazu gehört nunmal ein Herd, eine Waschmaschine, ein Kühlschrank usw, sollte man nicht sparen. Gerade wenn du wenig Geld hast, solltest du es nicht für Billigschrott rauswerfen.

Wenn du wirklich wenig Geld hast, dann geh doch einfach mal zu so einem Sozialkaufhaus oder evtl. einfach zum Sozialamt. Unter Umständen bekommst du dann eine Beihilfe zum Kauf oder sogar komplette Geräte.

Mein Ausbildungsbetrieb hat z.B. Waschmaschinen, Kühlschränke und Herde in größeren Mengen an das Sozialamt der Stadt geliefert.
Das waren natürlich Billiggeräte (Candy, Beko), aber besser als mit dem Waschbrett an der Emscher zu sitzen oder die Ravioli auf dem Lagerfeuer zu erhitzen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 847595

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 12 Sep 2012 21:36 geschrieben :

auf der anderen Seite hättest du gerne einen neuen Herd für 50€ (99DM).

Vielleicht meint er ja sowas hier.

BID = 847607

Elektro Freak

Inventar

Mein nicht ich sondern mein Vater ..

Als Kühlschrank hab ich mir einen gebrauchten Bosch gekauft und WaMa 10 Jahre alt von AEG.

Ich denke mal bei einem Herd kann ja nicht soviel kaputtgehen (wird ja "nur" heiß), das dass nicht das wahre ist, ist klar !

Werde mich weiter umschauen !

BID = 847619

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Ich denke mal bei einem Herd kann ja nicht soviel kaputtgehen (wird ja "nur" heiß),

Ne is klar - vieleicht versuchst Du es mal mit Nachdenken
Sprach der jenige der keine Ahnung hat

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 847620

BlackLight

Inventar

Hab in meiner Bude auch einen kombinierten Umluft-/Grill-/Mikrowellenofen im Einsatz.
Kann runde TK-Waren bist 32 cm Druchmesser aufnehmen. War eigentlich als Übergangslösung angedacht, ist jetzt aber schon 8-9 Jahre im Einsatz. Letztens ist wohl der Mikrowellenteil abgeraucht, nutze ich aber sehr selten. (Hat kurz seltsam gerochen, dann wurde Wasser wieder warm, dann wieder nicht. Wird wohl der MW-Kondensator oder die Steuerelektronik sein ...)

Gab es damals für ca 99 € als Aktionsware beim größeren Lebensmittelmarkt zu kaufen.

BID = 847869

Elektro Freak

Inventar

Ah Scheiß doch die Wand an.

Das Gesuche geht mir auf den Keks, hab jetzt einfach mal das günstigste Angebot genommen.

2 Jahre Garantie, Lieferung bis Bordsteinkante, was will man da viel falsch machen ?

Amica - E-Shop Wagner

BID = 847910

Mirto

Schreibmaschine

Warum muss man über viele Umwege erzeugte elektrische Energie wieder in Wärmeenergie umwandeln um damit Wasser zum Kochen zu bringen

Eine Gasflamme ist und bleibt zum Kochen ungeschlagen

BID = 847916

Elektro Freak

Inventar

Auf Gas kocht es sich wirklich besser !

Habe aber leider keinen Gasanschluss !

BID = 847922

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Habe aber leider keinen Gasanschluss !

Ich auch nicht, aber eine Bohrung von der Küche nach draussen. Dort steht eine 15kG Propanflasche.
Bei meinem 3kW Hausanschluss die einzige (oder eine der wenigen) Möglichkeit, warme Mahlzeiten zu bereiten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 14 Sep 2012 22:01 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189623184   Heute : 12170    Gestern : 16450    Online : 387        26.2.2026    20:08
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391159057617