MITAC Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor AL5064P Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 4384
Stg58 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : MITAC
Gerätetyp : AL5064P
Chassis :
FCC ID :
Habe bei meinem Monitor das Problem, dass ich nicht weiss, ob ich das Ganze nochmal tauschen soll. Nachdem ich Q612(IRF9620), Q602(BU2508DF) und Q502(BU2520AF) erneuert. Sie hatten alle drei einen Kurzschluß. Habe die Spannungsversorgung mit meinem Regeltrenntrafo erhöht, bei ca.190V machte es "klick" und das Schaltnetzteil schaltet wieder ab. Habe dann mit dem Ohmmeter festgestellt, dass Q612 und Q602 wieder den Geist aufgegeben haben. Kann die Ursache darin liegen, dass ich vergessen habe die Ablenkeinheit anzustecken?
Bevor ich den BU2520AF besorgt habe, hab ich zum Test einen BU508AF eingelötet und konnte die Spannung aufdrehen und die Transistoren haben es überlebt. Kann aber nicht sagen ob ein Bild da war, weil ich nicht so lange gewartet hab bis die Bildröhre heizt. Die Sekundärspannungen im Netzteil haben gestimmt, "nur" irgenwelche Übertrager haben gepfiffen, das habe ich der falschen Type des Transistors in die Schuhe geschoben.
Wäre für jeden Hinweis dankbar! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 4385
admin Administrator
|
|
Bitte mal die seeeeeehr wichtige FCC ID posten.
Steht hinten auf dem Monitor !
Eigentlich doch ganz einfach
BID = 4388
Stg58 Gerade angekommen
|
Die Nummer find ich nicht, da steht nur:
Model:Al5064P
Serial No:TB083B0391
Manufactured:
GREEN
11U
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402243 Heute : 2018 Gestern : 7426 Online : 311 26.11.2024 9:36 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0217499732971
|