Hörmann Torsteuerung A60

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  23:15:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Hörmann Torsteuerung A60
Suche nach: torsteuerung (85)

    







BID = 846407

Powerracer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo.

Ich habe ein Segment Tor der Firma Hörmann das von Laien demontiert wurde neu angeschlossen. Die Laien haben leider alle Kabel der Sicherheitseinrichtungen einfach abgeschnitten. Die Schlagleiste und die Opto Einrichtung lässt sich so nur schwer zuordnen. Die Anschlüsse der Sicherheitseinrichtungen erfolgen alle über Flachleitungen mit RJ 45 Steckern. Auf Grund der Tatsache das das Tor nicht mehr gewerblich sondern privat genutzt wird, würde ich mir gerne die Arbeit sparen stundenlang alles rauszusuchen und wieder zusammen zu Klemmen. Ich würde gerne die Steuerung auf Totmann Schaltung ändern. Gibt es da eine Möglichkeit die Hörmann Steuerung A60 zu ändern ?? Bzw. kann man den RJ 45 Stecker so Brücken das man der Steuerung vorgaukelt die sicherheitseinrichtungen wären in Ordnung. Meinem Kumpel ist es egal wie das Tor läuft. Ob mit Taster festhalten oder net. Hauptsache es lässt sich fahren.

Vielen dank im vorraus.
Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß powerracer

BID = 846417

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hersteller kontaktieren!!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 846507

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17432

Auch im privaten Bereich muss das Tor wegen Einklemmgefahr Stoppen. Da wird dir wohl das suchen der Anschlüsse nicht erspart bleiben.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 846613

Powerracer

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja danke.
Das stimmt ja schon. Nur wenn ich de Finger vom Taster mache bleibt das Tor ja schon stehen wenns Totmann gäbe

BID = 846681

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17432

Eben nicht, den der Taster kann auch die Kontakte verschweißen und dann schaltet der Einklemmschutz ab.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 846684

Powerracer

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hmm. Wo de recht hast haste recht 😉. Soweit hatte ich noch gar net gedacht. Also muss ich doch erst mal mit hörmann Tel und gugge was die mir sagen. Auf die komische opto Geschichte könnte man da vielleicht verzichten. Außer halt die schlagleiste. Ma gugge was die sagen und dann sehen wir weiter. Bis dahin erst mal vielen dank für die prompte Unterstützung.

MfG
Powerracer


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181359010   Heute : 5700    Gestern : 5980    Online : 409        26.5.2024    23:15
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0279688835144