Autor |
|
|
|
BID = 846259
Wallufer Gerade angekommen
|
|
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Wenn ich bedenke, dass ich diese Steckdose 10 Jahre lang regelmäßig benutzt habe, wird mir ganz anders. |
|
BID = 846274
Trumbaschl Inventar
|
|
Kannst du mir erklären, was der Schalter links tut, außer einmal einen heftigen Knalleffekt zu verursachen und dann nicht mehr zu funktionieren? Sieht aus wien ein Wechselschalter, an den L, N und PE angeschlossen sind, das nennt man i.a. Erd- bzw. Kurzschluss, je nach Anschluss und Schalterstellung.
Die Steckdose daneben mit N-PE-Vertauschung ist natürlich auch noch eine Krönung. FI war hier wohl keiner im Spiel...
Übrigens kriegst du vermutlich mehr Reaktionen, wenn du das Bild nötigenfalls auf unter 300kb verkleinerst und hier ins Forum stellst (Uploadfunktion beim Beitrag erstellen unten, nach dem Anhängen der Bilder aber nicht mehr auf Vorschau klicken).
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
und noch mehr Reaktion gibts bei Bildern auf Denen auch was zu erkennen ist...
|
BID = 846287
Mr.Ed Moderator
|
Hier ist das Bild:
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 846291
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
|
Das rote Teil wird wohl der Not-Aus Knopf sein, der bei zappelnden Benutzern gedrückt werden soll.
|
BID = 846302
Trumbaschl Inventar
|
Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit, wie das funktioniert haben kann: die blaue Ader ist am anderen Ende nirgends angeschlossen. Ansonsten würde spätestens die erste Betätigung des Wechselschalters links einen lauten Knall und Kurzschluss verursachen und der Schalter wäre vermutlich dauerhaft in diesem Zustand verschweißt.[/ot]
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...die Steckdose konnte man 10 Jahre lang benutzen Faszinierend
...aber dann müsste sie ja noch ein paar jahre gehen
Elektro Freak Inventar
|
Welche Funktion hatten den die verschiedenen Farben ?
Wofür war der Schalter gedacht ?
Wodurch war der Fehler aufgefallen ^^
|
Moin,
da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein, höchstens noch der Lieblingsspruch von meinem alten Lehrmeister:
"Der Fehler liegt, wie jeder weiß, zwischen Plus und Minus meist.
Und wenn ich nicht mehr weiterkann, dann schließ ich Plus an Minus an!
Grüße
TAB
BID = 846495
Wallufer Gerade angekommen
|
Dann bring ich mal Licht ins Dunkel:
Das links ist ein ganz normaler Wechselschalter für eine Lampe in der Garage. Alles hat funktionert. Der PE der Steckdose hat "nur" Strom geführt wenn die Lampe an war.
Und ja: Ein FI war nicht im Spiel, obwohl die Steckdose für den Garten benutzt wird.
Den Zettel wo ich mir die Messergebnisse aufgeschrieben habe, finde ich leider nicht mehr. Ich weiß nur, dass Grün/Gelb und Schwarz 230V geführt haben.
Aufgefallen ist mir der Fehler als ich ein Verlängerungskabel getestet habe.
Gruß, Lukas
|