Danke für den Tipp, hier meine Nachfragen:
Zitat :
Her Masters Voice hat am 3 Sep 2012 22:30 geschrieben :
|
nimm einen kleinen Übertrager. ...
|
Stelle ich mir deinen Vorschlag folgendemaßen richtig vor?
Ein Übertrager ist ein Transformator. Die eine Wicklung schließe ich an die beiden Lötstellen des Lautsprechers im Telefon an, die andere Wicklung mit dem abgetrennten Kopfhörerkabel an die Audiokarte. Effekt: Stromkreise von Telefon und Computer werden nicht mehr direkt verbunden, Audiosignal wird übertragen, aber kein Brummen mehr.
Muss außer dem Transformator noch was zwischen die beiden Lötstellen des Lautsprechers (z.B. ein Kondensator), damit dort kein Kurzschluss entsteht? Gleiche Frage zur anderen Seite des Trafos: Direkt in die Audiokarte oder noch was dazwischen? Falls Kondensator nötig, welche Werte sollte er ungefähr haben?
Zitat :
Her Masters Voice hat am 3 Sep 2012 22:30 geschrieben :
|
Damit kannst du durch geeignete Auswahl des Übertragungsverhältnisses den Pegel passend machen |
Die Suche nach "Übertrager" in einem Online-Elektronikshop brachte mehrere Hundert Ergebnisse mit vielen verschiedenen Werten. Welche Werte sollte der kleine Übertrager haben? Kommt es nur auf dass Windungsverhältnis an oder muss ich auch die Impedanz beachten?
Ich habe einige kleine Netz-Transformatoren rumliegen, z.B. 220/12V - 1,2VA. Alle sind Transformatoren zur Leistungsübertragung. Kann davon trotzdem einer passen oder sind Transformatoren zur Signalübertragung so anders, dass es ein solcher sein muss?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: werna am 4 Sep 2012 12:49 ]