Miele Waschmaschine  Primavera GSC

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht auf Trocknen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  03:22:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Primavera GSC --- Schaltet nicht auf Trocknen
Suche nach Waschmaschine Miele Primavera Schaltet nicht auf Trocknen

    







BID = 846157

Wowbagger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet nicht auf Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera GSC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag.

Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine Miele HG01 Primavera GSC
(Nr 24/53525588) und hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen.

Das Problem sieht folgendermaßen aus. Nach Start des Spülprogramms spült die Maschine (heißt auf, spült) bis zum Ende des Programmpunkts. Danach pumpt sie und pumpt....und pumpt...ca 20-30 Minuten ohne auf den Programmpunkt "Trocknen" zu wechseln. Nach den 20-30 Minuten stoppt sie und die LED für Zu-/Ablauf leuchtet rot auf.
Ich habe Sieb und Pumpe gereinigt (dreht frei) habe Zu- und Ablauf kontrolliert (auch hier gereinigt), leider ohne Erfolg.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers, leichtete die LED in den Positionen 1 Uhr und 2 Uhr.

Für Tips, Hinweise und Erklärungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

BID = 846170

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 457
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Modell G ... SC HG01 Primavera????

der Abwaaserschlauch, das Fallrohr in der Wand, die Rohre unten an der Spüle könnte verstopft sein, oder ein Glassplitter hängt in der Abwasserpumpe. Kann man von ihnen öffnen -> siehe Bedienungsanleitung.
Abwasserschlauch ab montieren und in einen Eimer abpumpen lassen.
Jedes Programm fängt mit abpumpen an. Kannst auch mit einem Eimer Wasser rein schütten und irgend ein Programm starten.

Die Spülmaschine könnte aber auch undicht sein und das AuqaStopp-System löst aus:
ausbauen, herausziehen
Stromstecker ab
Wasser- und Abwasser dran lassen
auf den Rücken legen
Schläuche nicht knicken
4 Schrauben Bodenblech lösen und die Umwälzpumpe mal anschauen, ob Wasserspuren zu erkennen sind.

Wenn das Bodenblech sauber aussieht, dann ist die Dicht.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 846195

Wowbagger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort.

Das Abpumpen funktioniert Einwandfrei. Zuleitung als auch Abwasserleitung sind durchgängig, Umwälzumpe ist ohne Wasserspurne, also nehme ich mal an dass dicht.
Mein Problem liegt eher darin, dass alles OK zu sein scheint aber der Trocknungsvorgang nicht startet (bleibt auf Spülen)...

BID = 846196

Wowbagger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Modell stimmt...aber ich habe im falschen Unterforum gepostet... ist eine Spül- keine Waschmaschine. habe bereits eine Nachricht an den Moderator geschickt


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126636   Heute : 439    Gestern : 5499    Online : 538        5.10.2024    3:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,683397054672