Autor |
|
|
|
BID = 846012
Foxriders23 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : sehr laut beim schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Sense xl 34 sd
S - Nummer : 410904015836
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
und zwar geht es um eine bauknecht waschmaschine die ich vor 2 jahren und 3 monaten gekauft habe . die ist beim schleudern extrem laut als ob ein flugzeug startet. man kann fast nur noch mit ohrenstöpsel in den raum gehen. ich vermute das es ein lagerschaden ist. ich habe euch mal ein video mitgebracht. wäre nett wenn einer weiter helfen könnte ob man den schaden selber beheben kann oder lieber eine neue kaufen soll. mfg fox
hier das video http://www.youtube.com/watch?v=FL6iWhTkzlw
|
|
BID = 846021
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Foxriders23
Willkommen im Forum
Bei der WA ist das Trommelleger Platt. So Kurz nach der Garantie dürfte das nichts vorkommen.
Versuche hier: Bauknecht-Service evtl. Kulanz durchzudrücken.
Halte dann sämtliche Nummern vom Typenschild bereit auch die Servicenummmer plus die Rechnung
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 846025
|
Wenn die nichts machen auf Kolanz kann man die Waschmaschine noch verwenden ?? wenn ja wie lange ungefähr und wie wird das Ende kommen?? Nicht das das ganze Ding nachher auseinader fliegt!!
|
BID = 846049
Schiffhexler Inventar
|
Du hörst dann selbst auf zu waschen, wenn das Rostwasser vom Lager dir die Wäsche schön versaut hat.
bzw. dein weißes Hemd feine rotbraune Musterung aufweist.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 846077
|
Aber das ist jetz nich so, das die dann irgendwie bei 1400umd. hengen bleibt und die trommel und alles aueinanderreist !?
|
BID = 846098
Schiffhexler Inventar
|
Zitat :
Foxriders23 hat am 2 Sep 2012 20:18 geschrieben :
|
Aber das ist jetz nich so, das die dann irgendwie bei 1400umd. hengen bleibt und die trommel und alles aueinanderreist !?
|
Das kommt auf einen Versuch an, wir reparieren, aber machen nicht solch Experimente, z. B. hier: LINK
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 846175
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
Wenn die Waschmaschine von Anfang an nicht perfekt ausgerichtet war und vielleicht noch dazu kippelt, dann ist ein Trommellagerschaden schnell da. Man kann alle vier Stellfüße rausdrehen und somit die Maschine Wasserwaagengerecht perfekt ausrichten und ein kippeln beseitigen. Auch eine Gummimatte darunter ist extrem schlecht für eine Waschmaschine.
Ein Lagerschaden ist ein kapitaler Totalschaden bei so Günstigmaschinen unter 500-600€.
Bauknecht hat nicht mehr die alt bekannte Qualität !!!!