Philips LED TV Fernseher 32pfl8404 Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbeleuchtung Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 845681
hschraeer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl8404
Ich tippe auf irgendeinen Fehler in der Stromversorgung der Backlight LEDs bzw. das Anspringen einer Schutzschaltung, weil zunächst ja kurz der Schim hell wird.
Ich habe von Elektronik nur wenig Ahnung. Das Gerät ist aus der Garantie raus. Eine Reparatur über eine Fachwerkstatt wird vermutlich in einem wirtschaftlichen Totalschaden münden, was ich bei dem tollen Gerät eigentlich schade fände.
Hat jemand einen Tip. was man am Gerät checken könnte? Mehr als Multimeter kann ich nicht bieten.
Löten von feinen Komponenten ist kein Problem, solange ich nicht an SMD ran muss.
Danke schonmal.
Holger |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 846242
just4fun78 Gerade angekommen
|
|
Das klingt mir wohl nach defekten Inverterboards. Die gehen meist bei den Philips xxPFLxxxx Serien gern kaputt^^. |
BID = 846245
Mr.Ed Moderator
|
Dein LED ist kein LED sondern ein herkömmlicher LCD.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 846377
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
Ja, schent ein LCD mit CCFL-Röhren zu sein.
Dennoch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dort der fehler zu suchen sein (Netzteil/Röhren).
Gruß
Roland
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413142 Heute : 5125 Gestern : 7797 Online : 397 27.11.2024 16:20 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,611379146576
|