Clips aus der Röhre speichern

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:01:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Clips aus der Röhre speichern
Suche nach: röhre (8204)

BID = 845094

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

Guten Abend nochmals!

ich möchte für einmaligen privaten Gebrauch
ein paar clips von der Röhre speichern, Ton brauche ich nicht.

Es kursieren Unmengen Downloadhelfer aus dem Freewarebereich
bei denen ich allesamt misstrauisch bin.

Oder solche Lösungen
wie z.B. ss vor die komplette url hängen und man gelangt
auf diese Seite:
de.savefrom.net

was passiert?
download direkt ? von wegen!
man soll sich wieder einen Helfer installieren,
und wird, so meine fühere Erfahrung, mindestens mit ungewollten Toolbars oder malware zugemüllt oder die Diger telefonieren nach Hause und sonstwohin.

Hat jemand ein einfaches Tool ausprobiert, welches brav ist und kann etwas empfehlen?
würd mir sehr helfen!

falls es gegen irgentwelche verstößt, bitte kurzer Hinweis,
dann schließ ich es .
gruß
asdf

BID = 845097

DonComi

Inventar

Downloadhelper als Addon für den Firefox. Läuft absolut zuverlässig und lässt sich restlos entfernen, wenn man es nicht mehr benötigt.

BID = 845098

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ich nutze für einige Videos Firefox und das AddOn DownloadHelper. Da je nach Angebot und Interesse eine passende mp4-Version auswählen - die macht weniger Probleme beim Abspielen als flv-Dateien - und ab gehts.

Über savefrom habe ich auch mal was gespeichert, das ging aber ohne Zusatztools und Installationen. Normalerweise mit massenhaft Werbung, klar, aber dafür gibt es ja AdBlock (ohne das traue ich mich nur noch per ftp und/oder wget ins Netz )

BID = 845111

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

ah, danke,
es gibt 4, die so heissen
und 33 die das tun.

es ist wohl dieser ?

probier ich.

gibt es auch ein ganz simples tool(für doofe wie mich)
wo ich ungewünschte Anfangs- und Endstücke abtrennen kann,
so wie bei Wurst?

Fast schon unverschämt genial wär dann noch "Zusammenkleben"

grüße ,
asdf

BID = 845158

clembra

Inventar

ICQ Status  

Der ist gemeint. Ergibt drei sich drehende Kugeln in der Symbolleiste, wenn das AddOn was findet.

Selbst probiert habe ich es noch nicht, aber die Tools von http://www.dvdvideosoft.com/ werden oft (nicht nur hier) lobend erwähnt.

BID = 845212

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
die Tools von http://www.dvdvideosoft.com/ werden oft (nicht nur hier) lobend erwähnt.
Ich benutze die gelegentlich, und die Benutzung ist problemlos und intuitiv.
Beim Freestudio handelt es sich um eine ganze Sammlung von spezialisierten Programmen, die auch einzeln installierbar und zu benutzen sind.
Die ganze Sammlung braucht hier auf der Harddisk knapp 700MB, aber "Free Youtube Download" allein benötigt nur etwa 13,5MB.

Leider kann man damit nicht die Videotheken der öffentlich rechtlichen anzapfen. Dazu benötigt man Spezialprogramme, wie etwa a702 (arte).

BID = 845236

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat : perl hat am 28 Aug 2012 18:58 geschrieben :
Leider kann man damit nicht die Videotheken der öffentlich rechtlichen anzapfen.

Dafür verwende ich StreamTransport. Klappt hervorragend!
Die .flv Filme dann konvertieren und mittels WinxDVDauthor auf DVD gebrannt - so werden sehenswerte TV-Beiträge (Serienfolgen, Dokus, etc...)
edel wie eine Kauf-DVD.

BID = 845489

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

Danke für die Tips!

aus Zeitmangel war nur ein kurzer Test drin, wobei ich allerdings
auf konvertieren gestellt hatte ,eine Dosbox gemütlich verweilte, die ich einfach mal nach 20s. geschlossen habe.
Hat nix gespeichert.
Die Hilfetexte verstand ich so, daß eine Registrierung zum Konvertieren nicht nötig ist, aber das Addon auf ein anderes Programm zurückgreift ?
Ist das womöglich ein Modul von Freestudio?

ich werds mal mit normalem Laden probieren.

Zitat :
gibt es auch ein ganz simples tool(für doofe wie mich)
wo ich ungewünschte Anfangs- und Endstücke abtrennen kann,
so wie bei Wurst?

hierzu sollte ich mich bei Freestudio umsehen?

grüße
asdf

BID = 845493

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Dafür verwende ich StreamTransport. Klappt hervorragend!
Das habe ich auch, aber das funktioniert dann wieder nicht mit arte oder youtube (jedenfalls bei mir).

BID = 845524

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

Ich revidiere:
speichern mit Konvertieren in MP4 klappt. Man muss die DosBox einfach lassen, schließt von allein und Speichern ist erledigt.

Jetzt gehts mir nur noch um die Wurstfrage-
gutnächtle!

BID = 846099

BlackLight

Inventar

Auch wenn es primär nicht dafür geschrieben wurde und Java benötigt kann auch "jDownloader" das. (Zeigt auch direkt alle verfügbaren Formate, wie .3gp, .flv, .mp4 usw., an.

BID = 846225

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ist denn ein hochauflösend heruntergeladenes flv in mp4 konvertiert besser als direkt mp4 herunterzuladen?

Ernst gemeint, ich habe bisher immer direkt mp4 geladen, da die Qualität der Tube, wie du sie nennst, für mich generell nur als Notlösung gilt, zumindest was das Speichern angeht.

BID = 846275

BlackLight

Inventar

@clembra
Bei gleicher Auflösung? Imho wird beim Rekodieren die Qualität nicht besser und imho komprimiert mp4(H.264) bei den richtigen Einstellungen verlustärmer (da neuer etc.) als flv - aber für H.264 braucht man auch die entsprechende CPU sonst dauert es ewig ...

Edit: Hab gerade nachgelesen, flv ist nur ein Containerformat und bietet auch H.264 an.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  3 Sep 2012 23:47 ]

BID = 846408

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Imho wird beim Rekodieren die Qualität nicht besser

Und genau darum werde ich etwas stutzig, wenn derartige Downloader ein automatisches konvertieren anbieten. Denn gerade wenn es auch noch etwas länger dauert wird nämlich nicht mal eben das Containerformat gewechselt (also demultiplexen und erneutes multiplexen) sondern wirklich konvertiert. Und das hat immer einen Qualitätsverlust zur Folge. Nur wenn das Ausgangsmaterial im "falschen" Format wesentlich besser ist als das im "richtigen" Format kann mit Konvertierung etwas besseres raus kommen als ohne.

Ich hoffe nur, man versteht was ich ausdrücken möchte , auch wenn es leicht OT geht.

Und was die Konvertierungszeit angeht, es ist doch ein ganz schöner Unterschied, ob man einen Spielfilm in FullHD oder einen 4-Minuten-Clip aus einem Videoportal enkodieren muss. Aber eine ordentliche CPU hat noch nie geschadet (außer beim Preis )

BID = 846439

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

so, Party-Vorbereitungsstress, ganz kurz-

clembra, keineswegs OT, hat mir sehr geholfen,
ich klicke neuerdings neben das Helpersymbol oben(Pfeil),
es erscheint eine Liste der direkt ladbaren Versionen, meist
auch MP4 darunter, ich erhalte ohne Konvertieren die bestmögliche Qualität.

Zitat :
Nur wenn das Ausgangsmaterial im "falschen" Format wesentlich besser ist als das im "richtigen" Format kann mit Konvertierung etwas besseres raus kommen als ohne.

geschnallt! also ausprobieren.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387795   Heute : 2528    Gestern : 6874    Online : 605        24.11.2024    12:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0527908802032