Bauknecht Wäschetrockner TK Care 6B DI Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode FE Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 844726
HROFamily Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode FE
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B DI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Vorangegangen ist, das er von heute auf morgen keine richtige Trockenleistung mehr gezeigt hat, er wurde nur noch lauwarm udn die wäsche kam immmer feucht aus dem Gerät und der Kondensator füllte sich nicht mehr richtig.
Nach empfehlung haben wir alles, was nur geht von Flusen gereinigt und wieder in Betrieb genommen, das selbe spiel in grün, nru der Behälter füllte sich endlich etwas mehr, aber die trockenleistung war die selbe und dann auf einmal war der Fehler FE vorhanden.
Wir sind bald 5 personen haben keine große whg und brauchen gerade dann im winter dieses gerät, eine repa oder ein neuer sind im budget leider nicht drin.....
Wir möchten aber wenigstens wissen, welcher Fehler das ist und ob man es vielleicht selber beheben kannß
Mein mann ist sonst nciht so ungeschickt, ne verstopfte waschmaschinenpumpe hat er auch hinbekommen, auch eine muckende spülmaschine.
Danke schonmal und eine gute Nacht! |
|
BID = 844727
derhammer Urgestein
|
|
BID = 844728
derhammer Urgestein
|
Fehler Heizung ( Heizungsrelais )
Heizung hat Kurzschluß
Heizungsrelais defekt
|
BID = 844729
|
Kann es nur das sein?
Also entweder Relais oder Kurzschluss oder beides?
Kann man das selber auswechseln das relais meine ich?
Service Nummer stehen zwei.
Obere lautet: 856079903071
Untere lautet: 079943113564
Leider ist dennoch die Ursache von der schlechten Trockenleistung noch nicht 100%ig behoben.
Alles wie gesagt wie befohlen gereinigt und von Flusen befreit, aber er wird nicht richtog heiß und Wäsche trocken, der Wasserbehälter füllt sich auch mega wenig.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HROFamily am 26 Aug 2012 1:02 ]
|
BID = 844747
derhammer Urgestein
|
Wenn Störung im Heizbetrieb vorliegt, ist das Trocknungergebnis eben schlecht.
Da du keine Kenntnisse besitzt, hole dir Hilfe von einem Elektriker im Bekanntenkreis. Der sollte das nötige Meßgerät haben um die Heizung mal durchzumessen.
|
BID = 844983
|
Mein Mann ist gelernter elektriker, wir lassen es aber, ich denke der ist einfach schrott, haben alles sauber gemacht und von flusen befreit verstopft kann da einfach nichts mehr sein.
Und wenn ich bedenke das eine neue heizung schon derve teuer ist, müssen wir das lassen und schauen ob wir irgendwo einen günstigen bekommen.
und mit bald 5 personen kann ich es mir nicht leisten nen defektes gerät zu hause zu haben und der platz für zig wäscheständer ist auch nicht da.
|
BID = 844984
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| Mein Mann ist gelernter elektriker, |
Dann sollte er doch in der Lage sein, festzustellen ob wirklich die Heizung defekt ist, oder "nur" ein Sicherheitstemperaturbegrenzer ausgelöst hat
Und lass ihn auch gleich Deine Shift-Taste instandsetzen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 27 Aug 2012 13:43 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 27 Aug 2012 13:44 ]
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417858 Heute : 2356 Gestern : 7490 Online : 225 28.11.2024 13:57 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,125393867493
|