Hof ausleuchten mit Bewegnungsmelder

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  20:24:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Hof ausleuchten mit Bewegnungsmelder

BID = 844409

shark1

Inventar

Hallo

Ich suche für einen gewerblichen Kunden 2 Leuchten mit Bewegungsmelder (in der Art http://www.ebay.de/itm/Strahler-m-B.....d93), jedoch im einer etwas besseren Qualität und für Deckenmontage geeignet. (soll nicht nach nem 1/2 Jahr kaputt sein)

Es soll ein etwas größerer Hof damit ausgleuchtet werden.

Weiß jemand wo man so was beziehen kann? Andere Leutmittel sind auch möglich.

Vielen Dank im Voraus!!

Edit Ly: Betreff repariert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 23 Aug 2012 17:57 ]

BID = 844411

Otiffany

Urgestein

Wie wäre es mit einer Schiffsglocke?

Gruß
Peter

BID = 844412

jbnetworx

Schriftsteller

Zur Homepage von jbnetworx

Offtopic :
C und H Taste kaputt ?

BID = 844414

Lightyear

Inventar

Offtopic :
@jbnetworx: Sonst haste nix zu sagen..? Manchmal ises besser, die Finger still zu halten, als den Postingcounter mit sinnlosem Gebrabbel hochzutreiben...
Also zukünftig bitte etwas themenbezogene Antworten, zum Spielen gibt's den OT-Bereich

BTT:

Ich kenne keinen Hersteller, der sowas in einer annehmbaren Qualität fertigt. Zumeist taugen weder die Scheinwerfergehäuse, noch die Fassung, noch die Melder, noch die mechanische Verbindung beider Komponenten.

Demnach verbaue ich inzwischen grundsätzlich nur noch getrennte Einheiten, d.h Bewegungsmelder z.B. von Merten, Busch-Jäger oder Gira und Scheinwerfer z.b. von RZB oder Sylvania.
Aber Achtung: Zulässige Schaltleistung des Bewegungsmelders beachten, oder ein Relais dazwischen. Bei 500W Halogen noch nicht wirklich ein Thema, aber 1000W Halogen oder mehr mögen die meisten Bewegungsmelder nicht sooo gerne...
So ein Relais kostet fast nix und ist auf Dauer zuverlässiger - der Kunde wird's Dir danken.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 23 Aug 2012 17:55 ]

BID = 844923

fuchsi

Schreibmaschine

Bei der Ausleuchtung unseres Hinterhofes bei der Freiw. Feuerwehr bin ich auch draufgekommen, dass der optimale Leuchtenstandort meist nicht mit dem optimalen Bewegungsmelderstandort zusammenpasst.

Von daher tendiere ich auch zu getrennten Geräten.

BID = 845009

Surfer

Inventar

Yip.

Getrennte Geräe - so ist es auch einfacher eine Dauerbeleuchtung oder Alarmierung zu realisieren. Zumal Geräte wie BJ-Melder (oder ähnliche Hersteller) über ein hohes Mass an Qualität verfügen( in den letzten 20 Jahren mal gerade einen Melder ausgetauscht,wobei die Lastkreise jedoch über Relais entkoppelt waren).

Gruß Surf

BID = 846827

shark1

Inventar

Viele herzlichen Dank für die Antworten!
Da in diesem Fall aus Platzgründen die kombinierte Ausführung vorteilhaft ist, habe ich etwas gesucht und dann schließlich bei BEG auf eine zumindest "brauchbare" Leuchten-BW-Kombi gestoßenen.

Vielen Dank nochmals!!

MfG,
Shark1

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431043   Heute : 5006    Gestern : 5094    Online : 261        30.11.2024    20:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0363099575043