Miele Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  H878E mit Kochfeld KM137

Reparaturtipps zum Fehler: Kochfeld-Regelung defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  02:15:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Miele H878E mit Kochfeld KM137 --- Kochfeld-Regelung defekt
Suche nach Kochfeld Miele Kochfeld

Fehler gefunden    







BID = 844373

hugbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Freiburg
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld-Regelung defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H878E mit Kochfeld KM137
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.
Bei meinem Miele Einbauherd H878E mit Glaskeramik-Kochfeld KM137 zeigt die Kochfeld-Temperatur-Regelung der ersten Platte (Platte mit Zwei-Kreis-Heizung) Aussetzer. Manchmal regelt sie, manchmal heizt sie nur mit voller Leistung. Schon seit längerem (ca. 1 Jahr)erlischt die Restwärme-Anzeige für eben dieses Feld nur, wenn bei kaltem Feld gegen die Keramikfläche geklopft wird (vielleicht besteht ein Zusammenhang?)
Für Vorschläge zur Vorgehensweise bin ich dankbar.
Gruß
hugbe

BID = 844754

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Bayern

 

  

Nein, das sind zwei getrennte Fehler.
Der Energieregler muss ausgetauscht werden, dieser ist für die Regelung der Kochzone zuständig.
Die Restwärmelampe wird von der Kochzone gesteuert. Sie müsste in diesem Fall auch ausgetauscht werden. Wenn es dich nicht stört, lass es so. Die Kochzone ist nämlich ziemlich teuer.

BID = 845430

hugbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Freiburg

Vielen Dank Taktgenerator.
In der Zwischenzeit habe ich einen Ersatz-Energieregler bestellt (hgt24, alles in allem 67,26€). Leider ist das Originalteil EGO 80.13040.600 nicht mehr erhältlich. Es wurde ein Ersatztyp geliefert, der die Ankochautomatik-Funktion nicht unterstützt (schade).
Leider wurde kein Umbauplan für den Ersatztyp mitgeliefert. Hast Du mir hierfür ggf einen Link?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Gruß
hugbe

BID = 845450

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Bayern

Link ist wohl nicht erwünscht...
Such bei google "Miele Energieregler Umbauanleitung"
Da gibt es einen Umbauplan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: taktgenerator am 29 Aug 2012 21:20 ]

BID = 846178

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Von wem nicht erwünscht?
Hier im Forum kannst Du gerne Links setzen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 846200

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Bayern

   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  
Naja, zu einer direkten Mitbewerberseite dieses Forums muß man allerdings nicht unbedingt verlinken.
Da habe ich Verständnis, daß der Admin hier das nicht möchte.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  3 Sep 2012 19:02 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091863   Heute : 287    Gestern : 6057    Online : 360        29.9.2024    2:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0936758518219