Miele Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld H878E mit Kochfeld KM137 Reparaturtipps zum Fehler: Kochfeld-Regelung defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Miele H878E mit Kochfeld KM137 --- Kochfeld-Regelung defekt Suche nach Kochfeld Miele Kochfeld |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 844373
hugbe Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld-Regelung defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H878E mit Kochfeld KM137
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Bei meinem Miele Einbauherd H878E mit Glaskeramik-Kochfeld KM137 zeigt die Kochfeld-Temperatur-Regelung der ersten Platte (Platte mit Zwei-Kreis-Heizung) Aussetzer. Manchmal regelt sie, manchmal heizt sie nur mit voller Leistung. Schon seit längerem (ca. 1 Jahr)erlischt die Restwärme-Anzeige für eben dieses Feld nur, wenn bei kaltem Feld gegen die Keramikfläche geklopft wird (vielleicht besteht ein Zusammenhang?)
Für Vorschläge zur Vorgehensweise bin ich dankbar.
Gruß
hugbe |
|
BID = 844754
taktgenerator Schriftsteller
|
|
Nein, das sind zwei getrennte Fehler.
Der Energieregler muss ausgetauscht werden, dieser ist für die Regelung der Kochzone zuständig.
Die Restwärmelampe wird von der Kochzone gesteuert. Sie müsste in diesem Fall auch ausgetauscht werden. Wenn es dich nicht stört, lass es so. Die Kochzone ist nämlich ziemlich teuer. |
|
BID = 845430
hugbe Gelegenheitsposter
|
Vielen Dank Taktgenerator.
In der Zwischenzeit habe ich einen Ersatz-Energieregler bestellt (hgt24, alles in allem 67,26€). Leider ist das Originalteil EGO 80.13040.600 nicht mehr erhältlich. Es wurde ein Ersatztyp geliefert, der die Ankochautomatik-Funktion nicht unterstützt (schade).
Leider wurde kein Umbauplan für den Ersatztyp mitgeliefert. Hast Du mir hierfür ggf einen Link?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Gruß
hugbe
|
BID = 845450
|
Link ist wohl nicht erwünscht...
Such bei google "Miele Energieregler Umbauanleitung"
Da gibt es einen Umbauplan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: taktgenerator am 29 Aug 2012 21:20 ]
|
BID = 846178
sam2 Urgestein
|
Von wem nicht erwünscht?
Hier im Forum kannst Du gerne Links setzen.
|
Inhalte ausgeblendet durch sam2  
Forenregeln
Naja, zu einer direkten Mitbewerberseite dieses Forums muß man allerdings nicht unbedingt verlinken.
Da habe ich Verständnis, daß der Admin hier das nicht möchte.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 3 Sep 2012 19:02 ]
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398018 Heute : 5215 Gestern : 7548 Online : 857 25.11.2024 17:29 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0617561340332
|