Klingel Kominikationsprobleme

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:28:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Klingel Kominikationsprobleme

BID = 844346

internetnihat

Neu hier

Hallo zusammen
ich habe ein Probleme mit meiner Klingel.
Vor paar tagen habe ich eine Klingelplatte ink klingeltaster mit Beleuchtung erworben.
Habe bis jetzt eine mechanisch Klingel gehabt was ohne Probleme geklappt hat.
Da mir die elektronische 3 Klang Gong gefallen hat, habe ich mir eine geholt und es hat dauern geklingelt ohne Zu drücken.
Ging direkt los ohne den Taster zu betätigen und blieg auch an so das er evtl. diesen kleinen Verbraucher von LED Beleuchtung vom Taster als Tastendruck akzeptiert hat.
Hat auch keine eigne Anschlüsse für die LED Beleuchtung.
Habe 2 Adern angeschlossen über 8 V Trafo.
Kommen die klingeln mit der Beleuchtete klingeltaster nicht zurecht?
Würde es da eine Lösüng geben ohne den Beleuchteten taster auszutauschen wie wiederstand ?

Mfg

BID = 844350

Oertgen

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Oertgen

Ja, wenn die LED parallel zum Klingeltaster liegt, kann das sehr gut der Auslöser für das Dauerklingeln sein. Da die elektronischen Gongs meist nur auf eine Halbwelle der Wechselspannung ansprechen, kannst Du ausprobieren, die Gonganschlüsse zu vertauschen. Evtl. ist dann Ruhe. (Die LED müsste dann für die jeweils gong-auslösende Halbwelle in Sperrrichtung liegen. Wenn die Beleuchtung aber durch 2 antiparallele LEDs verwirklicht wird, wird das nichts helfen.
Evtl. lässt sich ja die Beleuchtung durch noch eine 3.freie Ader direkt aus dem Klingeltrafo versorgen, so dass die LED-Beleuchtung nicht ständig in Reihe mit den Gonganschlüssen liegt.

BID = 844354

internetnihat

Neu hier

Danke für die Antwort.
Ich habe keine ahnung was für eine Schaltung für die LED Leuchte drin ist.
Aber ich besitze nur 2 Anschlüsse am Taster wo die LED Leuchte drin ist.
Die soll 0,1 Watt verbrauchen.
Habe auch keine Zeichnung drüber.
Auf jedenfall leutet sie dauernd und wenn man die Taste drückt ist das Leuchten aus bis man den Taster wieder loslässt.
MFG

BID = 844362

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Da mir die elektronische 3 Klang Gong gefallen hat, habe ich mir eine geholt und es hat dauern geklingelt ohne Zu drücken.
Wird der Gong von einer eingebauten Batterie versorgt, und der Klingelstrom dient nur zum Auslösen ?
Dann schalte mal einen Widerstand 22 Ohm parallel zu den Anschlüssen des Gongs.
Wenn er aber von dem Strom des Klingeltrafos betrieben wird, dürften ca. 100 Ohm richtiger sein.

BID = 844363

internetnihat

Neu hier

Hallo
es ist wird eine 9 V Batterie in den Gong eingebaut .
Muss so oder so eingebaut werden wie ich verstanden habe auf der Zeichnung des Gonges.
Und einfach in die Leitung zum Gong oder vom Taster ein Wiederstand einbauen oder wie kann ich mir es vorstellen ?

MFG
nihat

BID = 844369

Oertgen

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Oertgen

Der Gong braucht die Batterie, damit auch bei kurzem Drücken des Tasters der volle 3-Klang abgespielt werden kann. Zudem sind ide meisten Elektronik-Gongs so ausgelegt, dass sowohl eine Wechselspannung ,als auch das Verbinden der beiden Anschlüsse (somit ist ein trafoloser Betrieb möglich!) den Gong auslöst. Daher wird Perls Vorschlag auch nicht funktionieren (ebenfalls Dauerauslösung). Hast Du ein Verpolen der Gonganschlüsse schon ausprobiert?

MfG: Norbert Oertgen

BID = 844372

internetnihat

Neu hier

Hallo
also ich meine das immer eine Batterie vorhanden sein muss nach der Zeichnung auf dem Karton.
Ich habe schonmal die beiden Kabel was in den Gong reingehen vertauscht, aber gleiche symthome.
Müsste glaube mit einem Koppelraile funktionieren oder ?
Der Gong ist von Eichhoff.
MFG
NIHAT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: internetnihat am 23 Aug 2012 11:25 ]

BID = 844376

woodi

Schriftsteller

Ja, mit einem Relais geht das.
Habe ich bei den Schwiegereltern ebenfalls gemacht.

Ich hoffe, Du weißt wie man es anklemmt, denn geschrieben hast Du es schon mal falsch. Noch wenig damit zu tun gehabt, oder?

BID = 844379

internetnihat

Neu hier

Hallo
keine ahnung wie es geht habe mal etwas gegooglet ,würde lieber ein einfachen weg gehen ohne Fachmann zu rufen.
Wenn ich es wüsste würde ich es ja machen.
Habe ja eine Einfache Klingelverdratung ohne Bauteile mit max. 5-7 meter Kabel hin und zurück.
Vom Trafo zu einer Dose und an der Dose wird der Gong angeschlossen und von da aus zum Taster danach wieder zurück.

BID = 844382

perl

Ehrenmitglied

Zitat : Oertgen hat am 23 Aug 2012 11:10 geschrieben :

.....somit ist ein trafoloser Betrieb möglich!) den Gong auslöst. Daher wird Perls Vorschlag auch nicht funktionieren (ebenfalls Dauerauslösung). ....
Da hast du wohl leider Recht.

BID = 844386

woodi

Schriftsteller

Zitat :
internetnihat hat am 23 Aug 2012 12:23 geschrieben :

Hallo
keine ahnung wie es geht habe mal etwas gegooglet ,würde lieber ein einfachen weg gehen ohne Fachmann zu rufen.
Wenn ich es wüsste würde ich es ja machen.
Habe ja eine Einfache Klingelverdratung ohne Bauteile mit max. 5-7 meter Kabel hin und zurück.
Vom Trafo zu einer Dose und an der Dose wird der Gong angeschlossen und von da aus zum Taster danach wieder zurück.

Was passiert, wenn du am Gong die beiden Pins mit einem Draht verbindest, also kurzschließt?
Oder sind da mehr als 2 Anschlußmöglichkeiten?

BID = 844388

internetnihat

Neu hier

[/quote]

Was passiert, wenn du am Gong die beiden Pins mit einem Draht verbindest, also kurzschließt?
Oder sind da mehr als 2 Anschlußmöglichkeiten?

[/quote]

Habe es bis jetzt noch nicht versucht was passiert da es auf der Anschlusszeichnung nicht drauf ist.
Es sind nur 2 Klemmen am Gong und auch nur 2 Klemmen an der beleuchteten Taster.
MFG
nihat

BID = 844390

woodi

Schriftsteller

Die E-Gongs reagieren unterschiedlich.

Wenn er auch auslöst wenn Du die beiden Pins verbindest, ist die Schaltung mit Relais für Dich halt sehr einfach.
Probier es halt mal, ist ja in 10 Sekunden erledigt.

Leg vorher die Dräht ab!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 23 Aug 2012 13:12 ]

BID = 844393

internetnihat

Neu hier

Zitat :
woodi hat am 23 Aug 2012 13:11 geschrieben :

Wenn er auch auslöst wenn Du die beiden Pins verbindest, ist die Schaltung mit Relais für Dich halt sehr einfach.

Leg vorher die Dräht ab!

Wie soll ich den jetzt vorgehen ?
Batterie rein kurzschliessen und danach beide dräte mit reinstecken ?
Oder erst beide dräte rein und danach kurzschliessen ?
mfg

BID = 844402

internetnihat

Neu hier

Zitat :
internetnihat hat am 23 Aug 2012 13:28 geschrieben :

Zitat :
woodi hat am 23 Aug 2012 13:11 geschrieben :

Leg vorher die Dräht ab!

Wie soll ich den jetzt vorgehen ?
Batterie rein kurzschliessen und danach beide dräte mit reinstecken ?
Oder erst beide dräte rein und danach kurzschliessen ?
mfg

Bin gerade nach hause gekommen.
Ohne Batterie kommt kein ton auch wenn ich kurzgeschlossen habe.
Mit Batterie ist wie vorher dauerklingeln und auch kurzgeschlossen verändert es sich nicht.
MFG
NIHAT

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386418   Heute : 1151    Gestern : 6874    Online : 479        24.11.2024    9:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318238735199