Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGV 3313 Reparaturtipps zum Fehler: Aquastop wird nicht freigegeb Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 843351
Titus85 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop wird nicht freigegeb
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGV 3313
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
wir haben uns eine Spülmaschine gekauft und angeschlossen, beim ersten Durchlauf war alles in Ordnung, beim zweiten Mal stand Wasser im Boden, darauf hin habe ich das Sieb ausgebaut und alles gereinigt. Als es immer noch nicht funktionierte habe ich versucht den Ablaufschlauch durchzupusten ... Ergebnis verstopft.
Als die Verstopfung beseitigt ging ebenfalls nichts, als ich dann den Aquastop demontiert habe, konnte man sehen dass dieser nicht öffnete.......
Die Spülmaschine ist eingebaut und ich komme nicht ohne weiteres an den Schlauch der an der Maschine sitzt, oben am Aquastop ist keine Vorrichtung vorhanden um die Steuerleitung zu trennen, da ich wenig Lust habe diese zu durchtrennen wollte ich hier mal fragen ob jemand Rat weiß.........
Ich habe die Maschine heute Nacht vom Strom genommen um mal zu schauen ob vllt. irgendeine Schutzfunktion den Auqastop blockiert, ich habe die Wasserleitung abgezogen und heute morgen wurde dann der Aquastop für ein paar Millisekunden freigegeben, dann blockierte er aber sofort wieder......
Weiß jemand warum? Merkt die Maschine dass kein Druck ankommt und schaltet ab? Kann ich den Zustand von heute morgen wieder herstellen ohne noch eine Nacht zu warten, muss ich da nen Kondensator kurzschließen oder ähnliches? |
|
BID = 843384
derhammer Urgestein
|
|
BID = 843510
|
Hallo,
ok sorry hab ich wohl vergessen....
Also im Kästchen E-Nummer steht Folgendes:
SGV 3313/12
FD7901 260078
|
BID = 843523
|
So Fehler behoben, ich habe mit dem Verkäufer geredet und der gab mir den Tipp einen Reset zu machen, ich dachte eigentlich den schon gemacht zu haben, als ich die Maschine 24h vom strom genommen habe ... aber dem war nicht so.... ich musste zwei Knöpfe der Programmwahl gleichzeitig drücken und das Ding lief wieder....
FALLS JEMAND EINE BESCHREIBUNG ZU MEINER MASCHINE HAT WÄRE ES NETT WENN ER MIR DIESE VERLINKEN ODER HOCHLADEN WÜRDE
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389938 Heute : 4674 Gestern : 6874 Online : 545 24.11.2024 16:07 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,100269794464
|