Problem mit Schweissgerät!!! Bräuchte dringend Hilfe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:32:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Problem mit Schweissgerät!!! Bräuchte dringend Hilfe
Suche nach: schweissgerät (116)

    







BID = 842994

Robert87

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
 

  


Hallo Leute!

Bin neu hier und bräuchte mal bitte Hilfe von Euch! Und zwar hab ich nen cloos glc 259 Schweissgerät und mein Vorschub hört nach ca.5 Sekunden auf, nachdem ich den Schalter an der Pistole betätigt habe! Hat jemand da ne idee woran es liegen könnte?

MFG

Robert87

BID = 843002

Robert87

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

 

  

Also es hört erst nach 5sek ca. auf, wenn ich den schalter nur kurz antippe(als ob ich nur was anpunkten will)

BID = 843003

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Hi Robert,

wenn ich (Nicht-Schweißgerate-Kundiger ) mir dieses Foto anschaue,
http://www.maschinensucher.de/ma2/b......html
dann hat das Gerät wohl eine Zeitautomatik, die bis 5 Sekunden geht, richtig? Vielleicht haben der Moduswahlschalter und das Zeitvorwahlpoti einen Wackler, so dass das Gerät immer glaubt, dass du es so willst?
Wird es denn kürzer, wenn Du eine kürzere Zeit einstellst? Dann sollte der Fehler auf den Modulwahlschalter konzentriert sein. ->Kontaktspray für den Schalter, Verkabelung von der Steuerplatine zum Schalter, Lötstellen der Klemmen für diesen Schalter..

Gruß
Harald


Edit: Toller Tippfehler: Keine Anhnung haben, und dann auch noch Schweißgerate schreiben. Fehlt nur noch, dass ich das w vergessen hätte.


_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 14 Aug 2012 21:03 ]

BID = 843005

Robert87

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

Danke Harald

also wenn ich umstelle, wird der schub länger und schneller halt... aber ich hab es ja schon auf 1 gestellt und da sind es halt ca.5 sekunden! ok ich gucke mir mal den Schlter und lötsellen an.:)

Ich weiss, das es vor ca. 3 jahren noch normal funktioniert hat, also nur wenn man betätigt, das da der draht rauskommt!

vielen dank schonmal


BID = 845252

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf

Hast du Schaltpläne?
Falls nicht, melde dich.

DoMi

_________________
Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113439   Heute : 4513    Gestern : 5426    Online : 782        2.10.2024    18:32
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190858840942