Sony / Aiwa Radiorecorder Reparaturtipps zum Fehler: Kein Empfang, Tape ok. Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Sony / Aiwa Radiorecorder --- Kein Empfang, Tape ok. Suche nach Sony Aiwa |
|
|
|
|
BID = 842661
perl Ehrenmitglied
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Empfang, Tape ok.
Hersteller : Sony / Aiwa
Gerätetyp : Radiorecorder
Chassis : Modell RM-P306
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Jedenfalls reagiert er dann, anders als im Tape-Betrieb, auch nicht mehr auf Kitzeln am Lautstärkepoti, oder Berühren der IC-Pins.
Kein Rauschen, kein Knacken - nix.
Evtl. ist der Tape/AM/FM Schiebeschalter der Schuldige, aber vielleicht ist ja doch noch irgendwo ein Transistor dazwischen.
Bevor nun eine Diskussion losbricht, dass es nicht lohnt solch ein Gelumpe noch zu reparieren: Das Ding gehört meiner Schwägerin und in diesem Fall bedeutet das: Geht nicht - gibt's nicht!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 842664
Tom-Driver Inventar
|
|
Bei dieser Problembeschreibung würde auch ich mir zunächst den Schalter vornehmen.
Auf den Bildern kann man von seinen Anschlüssen nichts erkennen - aber Du machst das schon!
Gruß,
TOM.
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Auf den Bildern kann man von seinen Anschlüssen nichts erkennen |
Das liegt nicht an den Bildern.
Auf der Platine sieht man erstmal auch nicht mehr.
Der Schalter befindet sich auf 7 Uhr unter dem großen Zahnrad.
Da ich aber nicht wüsste, was an dem Schalter so dauerhaft kaputtgehen sollte, wäre ein Schaltplan schon hilfreich.
BID = 842725
Mr.Ed Moderator
|
Ein Schaltbild gibt es für derartige Geräte oft nicht. Die sind von den Herstellern als Wegwerfware konzipiert. Im Garantiefall gab es eine Gutschrift, der Kunde bekam ein Neugerät. An eine mögliche Reparatur nach der Garantie hat da niemand gedacht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 842818
perl Ehrenmitglied
|
Eigentlich warte ich darauf, daß Melli sich meldet und uns erklärt, was wir Moderatoren doch für unfähige Pfeifen seien, und schwuppdiwupp einen Link auf den Plan des kleinen Japaners postet.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182429833 Heute : 3794 Gestern : 5094 Online : 299 30.11.2024 16:46 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.44909596443
|