China Ac_DC Adapter

Reparaturtipps zum Fehler: kein Stromausgang

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:43:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige China Ac_DC Adapter --- kein Stromausgang
Suche nach Adapter

BID = 842506

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter

Zitat :
woodi hat am 11 Aug 2012 09:12 geschrieben :

Beim Ersatzteilspender steht "R1" wo die "Glassicherung" war.

Da war nichts eingebaut .war leer

Zitat :
Welches blaue Bauteil hast Du genommen?

den blauen in der Mitte ,R4

Zitat :
Du kannst nicht einen beliebigen Widerstand nehmen!

Zu spät

Zitat :
Was hat bummm gemacht und welches Bauteil hat sich verabschiedet - der umgelötete Widerstand?

Umgelötete glaube ich, die Beschichtung war zerfetzt

Zitat :
Ist es wirklich runtergefallen oder hat die Sicherung aus anderen Gründen auslöst?

Ja ist es wirklich ,vorher hat es funktioniert .nach dem herunterfallen hörte man die Scherben von der Sicherung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842508

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter

Zitat :
Otiffany hat am 11 Aug 2012 09:48 geschrieben :

Sei nicht böse, aber bei deinem Kenntnisstand wird es dir unmöglich sein, das Netzteil zu reparieren!
Die Sicherung ist eindeutig durchgebrannt. Vermutliche Ursache: mindestens eine Diode hat den Geist aufgegeben (vermutlich D1) und der Leistungstransistor ist auch in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Nicht umsonst sind die danebenstehenden Widerstände schwarz angehaucht.

Gruß
Peter

Nein bin ich nicht denn ich schrieb ''
bin kein Profi aber was für Ohm muss ich dafür nehmen? habe ein Ersatzteilspender gleicher Bauart.''

Aber die angehauchten waren schon vorher so ,denn das Teil wurde während des Betriebs sehr übertrieben heiss .

Kann man es nicht mehr retten ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxxakrepxxx am 11 Aug 2012 18:50 ]

BID = 842511

woodi

Schriftsteller

Also diese Frage:
... was für Ohm ... ist schrecklich.

Angenommen Du willst ein Brett einer bestimmten Länge, dann fragst Du ja auch nicht "was für Meter".

Oder so was:
http://www.ebay.de/itm/Trafo-Ladege.....1aef8

BID = 842519

woodi

Schriftsteller

Oder hier:
http://www.ebay.de/itm/Netzteil-Tra.....4225a

und viele andere.

BID = 842554

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Kann man es nicht mehr retten ?

Man könnte schon, aber der Aufwand ist unverhältnismässig hoch.
Bei Deinem Kentnisstand ist es wohl eher angeraten, ein neues Netzteil zu erwerben!
Nichts für Ungut.

Gruß
Rainer

BID = 842557

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter

ok, ich danke euch trotzdem.

ich könnte doch auch direkt ein Netzteil vom alten PC benutzen oder um jetzt festplatte oder laufwerk zu betreiben?

BID = 842570

perl

Ehrenmitglied

Das würde ich sogar deutlich vorziehen.
Nicht nur weil es leistungsfähiger ist, sondern weil es vor allem sicherer ist.
Sowohl für Mensch wie auch fürs Material.

Augenscheinlich ist bei dieser chinesischen Fehlkonstruktion ja nicht einmal der Schutzleiter angeschlossen, obwohl der dritte Stift, den man sehen kann, darauf hinweist daß es sich um eine gewöhnliche 3-polige Kaltgerätesteckdose handelt. "Vortäuschung einer Schutzmaßnahme".

BID = 842587

woodi

Schriftsteller

Zitat :
xxxakrepxxx hat am 11 Aug 2012 18:42 geschrieben :

Zitat :
woodi hat am 11 Aug 2012 09:12 geschrieben :

Beim Ersatzteilspender steht "R1" wo die "Glassicherung" war.

Da war nichts eingebaut .war leer

Nur der Vollständigkeit halber:

So wie es auf dem Foto zu erkennen ist (Ersatzteilspender), ist die Leiterbahn unter der Beschriftung "R1" unterbrochen. Da muss also mal was gewesen sein, da sonst eine Leitung der Netzseite unterbrochen ist und somit das Netzteil nicht funktionieren kann.
Es kann natürlich sein, dass die Leiterbahn unten verbunden ist, was ich nicht sehe, aber es sieht halt nicht so aus.
Hast Du das NT von jemandem bekommen?
Wenn ja, dann hat er sich schon an diesem Bauteil bedient.

BID = 842593

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter

Zitat :
Nur der Vollständigkeit halber:

So wie es auf dem Foto zu erkennen ist (Ersatzteilspender), ist die Leiterbahn unter der Beschriftung "R1" unterbrochen. Da muss also mal was gewesen sein, da sonst eine Leitung der Netzseite unterbrochen ist und somit das Netzteil nicht funktionieren kann.
Es kann natürlich sein, dass die Leiterbahn unten verbunden ist, was ich nicht sehe, aber es sieht halt nicht so aus.
Hast Du das NT von jemandem bekommen?
Wenn ja, dann hat er sich schon an diesem Bauteil bedient.

Diesen Ersatzteilspender hatte ich auch neu gekauft mit OVP.Leider ging der schon bei der Erstbenutzung kaputt .es machte klick und funktionierte nicht . Daraufhin habe die ein neues geschickt ,was jetzt auch kaputt ging . Das war so ein Tool für Pc um Laufwerke und Festplatten zu betreiben ohne intern anschließen zu müssen . Bei dem jetzigen der kaputt ging ,wurde es extrem heiss .mit bloßen Händen konntest du kaum anpacken . Ist nicht umsonst Made in China .

unten ist zu sehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....rt=nc

BID = 842611

woodi

Schriftsteller

Was mich interessieren würde:
Was ist an der Stelle "leiterbahnseitig" wo "R1" steht.
Offen zwischen den beiden Punkten oder verbunden oder ein SMD-Bauteil?

Alternativ bit ein Foto.

Interessiert mich wirklich.

BID = 842726

xxxakrepxxx

Gelegenheitsposter

also R1 war frei als ich aufgemacht hatte.

BID = 842802

woodi

Schriftsteller

Tja, da war ja wohl mal was, hat sich aber in Rauch aufgelöst.
Scheint ein falsch dimensioniertes NT zu sein.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416180   Heute : 677    Gestern : 7490    Online : 379        28.11.2024    7:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.49873590469