Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady Plus 45 Reparaturtipps zum Fehler: lief über, dann kein Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 841961
Pilly Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lief über, dann kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 45
S - Nummer : SR 24304/06
FD - Nummer : FD 7509 150014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
2. Erste Internetdiagnose meinerseits: Magnetventil undicht.
3. Wasser abgedreht und Magnetventil angeschaut.
4. Alles wieder zusammengebaut und gedacht "naja kaufe ich neu (30€ ebay) und bis dahin drehen wir halt jedesmal nach dem Waschgang den Hahn ab."
5. Gerät lief danach nicht mehr, zieht kein Wasser mehr.
---
6. Ersatz-Magnetventil kam, eingebaut, keine Änderung.
6a. "Reset" des Luftventils durchgeführt, keine Änderung.
7. Eimertest erfolgreich >20l/min
8. Spannung am Magnetventil gemessen, beim anlaufen der Pumpe kurzzeitig für eine Sekunde 220v - Was sollte da sonst anliegen?
9. Weitergelesen: "Wasserzulaufschlauch" dicht?! Habe ich in mehreren Anleitungen gelesen. Also Boden aufgeklappt und Schlauch angesehen, alles prima damit?! (siehe Bild - sollte doch der richtige sein oder?)
Hat noch jemand eine Idee was unser Problem sein könnte? Eine neue Maschine ist leider nicht wirklich im Budget und wenn man sich erstmal an den Luxus eines Spülmaschine gewöhnt hat ....
Besten Dank schonmal für eure Hilfe,
Philipp&Verena |
|
BID = 841970
Pilly Gerade angekommen
|
|
Erledigt!
Der Schwimmschalter auf der rechten Seite hatte wohl ausgelöst als die Maschine überlief und klemmte danach. Nach 3maligem Drücken funktioniert jetzt wieder alles!
Viele Grüße,
Philipp |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407263 Heute : 7040 Gestern : 7426 Online : 366 26.11.2024 21:03 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,301620960236
|