verstehe Anleitung nicht Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 60988
Bi-2 Gerade angekommen
|
|
Hallo @all
Ich baue eine kleine Tastatur und ich verstehe diese Anleitung nicht:
(...Nachdem Sub-d Buchse montiert wurde, können IC1 und IC2 in ihre Fassungen gedrückt werden.IC2, der Controller, muss natürlich zuvor mit der Hotkey-Tastatur-Software programmiert worden sein.)
Kann mir jemand sagen was das heißt?
Ich habe jetzt die ic Fassung gelötet und ic(Controller) gedrückt, dann habe ich das teil angeschlossen. Jetzt kann ich normaler weise damit arbeiten oder?
Wenn ich diese Anleitung lese dann denke ich, dass ich erst programmieren soll, also das gerät anschließen und dann IC drücken, da läuft doch kein strom oder wie ist das? ?
Danke für die Anworten |
|
BID = 60992
Lötfix Schreibmaschine

|
|
Hallo!
Ist das ein Bausatz oder hast Du nur die Anleitung. Welche ICs sind das? Wenn es kein Bausatz ist und ein Microcontroller verwendet wird, gehört der warscheinlich vor dem Einbau mit einem extra Programmiergerät programmiert, sonst wird er nicht das tun was er soll.
mfg lötfix |
|
BID = 60994
Bi-2 Gerade angekommen
|
also das ist ein Baustaz und ic: ST62t6o
ich denke auch so, dass dieser ic schon programmiert ist.
habe auch kein andere Geräte zum programmieren.
|
BID = 61023
Mr.Ed Moderator

|
Wo ist denn dieser Bausatz her?
Wenn das ein Bausatz zu einem Heft ist (Elektor, ELV o.ä.) werden oft die Anleitungen aus dem Heft 1:1 übernommen, das IC ist dann aber i.d.r. schon fertig programmiert.
Die Bauanleitungen im heft richten sich ja an komplette Selbstbauer die den Controller dann auch selbst programmieren. Die Files dafür kann man auf den Internetseiten der Zeitungen Downloaden.
Programmiert wird das IC dann in einem passenden Programmiergerät, nicht in dem Bausatz.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192370393 Heute : 261 Gestern : 4345 Online : 97 12.7.2026 1:57 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0752501487732
|