Schaltung für Beleuchtung abhängig von UPM

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  23:28:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Schaltung für Beleuchtung abhängig von UPM
Suche nach: schaltung (31648) beleuchtung (4102)

    







BID = 839749

Sonarok

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hi zusammen,

kurz und knapp würde ich gern diese beleuchtung nachbauen :

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=rMdsHVP2Ai0&NR=1

die frage ist nun wie man so etwas am einfachsten hin bekommt? klar eine spule + magnet zum zählen der UPM, ein paar leds an jede speichel, nur wie kommt man jetzt zu der logik die die entsprechenden LEDs je nach UPM eine variable zeit lang schaltet?

was mir auf anhieb einfallen würde wäre ein arduino board das man sich dementsprechend programmiert nur hab ich irgendwie das gefühl das ist etwas oversized?

hat jemand evtl. schon etwas ähnliches gebaut? oder hätte noch eine idee wie man so eine schaltung möglichst simple hin bekommt?



achja, ich will den jungs die sich das orgnial ausgedacht haben jetzt nicht die idee klauen oder ähnliches, das problem ist nur dass das produkt immernoch nicht auf dem markt ist, nur für eine bestimmte rad größe verkauft werden wird (natürlich nicht meine) und aus den USA bestellt werden müsste... bei einem retail preis von 220$ + versand und eben nicht 100% passend für meine radgröße würde ich mir das ganze lieber selbst bauen

schon mal besten dank für alle ideen und feedback!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sonarok am 23 Jul 2012 19:24 ]

BID = 839751

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :

Sonarok schrieb am 2012-07-23 19:21
kurz und knapp würde ich gern diese beleuchtung nachbauen

Kurz und knapp kannst du das sein lassen.
In D hat da nämlich die Rennleitung was dagegen.
Klingt komisch,ist aber so...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 839753

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Lm2907, spart Zeit und Nerven!

_________________

BID = 839757

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
bei einem retail preis von 220$ + versand
Zuzüglich einer gebührenpflichtigen Verwarnung und Wiedervorführung des Gefährts, nachdem du die Kirmesbeleuchtung entfernt hast.




BID = 839758

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Wie schon geschrieben, in Deutschland wäre der Einsatz so einer Beleuchtung illegal, daher gibt es hier auch keine Hilfe dazu.

Ganz nebenbei ist das eher was für die Kirmes, als für die Straße.

PS: Dauerkleinschreibung gilt in Internetforen als unhöflich!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 839802

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Am Rad würde ich das nicht so kritisch sehen.
Man muss mit dem Rad einfach schnell genug sein, dann erwischt einen die Bullerei erst gar nicht    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Jul 2012 22:36 ]

BID = 839804

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Es ist und bleibt ein Gesetzesverstoß und wird somit hier nicht unterstützt. Das solltest du als Langjähriger Forenbenutzer doch langsam kapiert haben.

Und dicht!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103412   Heute : 5695    Gestern : 6149    Online : 457        30.9.2024    23:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.112804174423