Autor |
Waschmaschine ELIN WM47A* --- Umbau auf Warmwasserbetrieb Suche nach Waschmaschine ELIN |
|
|
|
|
BID = 839507
TheSimpsons Stammposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Umbau auf Warmwasserbetrieb
Hersteller : ELIN
Gerätetyp : WM47A*
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich hätte gerne eine WaMa mit Warmwasseranschluss und überlege gerade wenn das Magentventil 1 nur für die Vorwäsche und zum spülen verwendet werden würde, das Magnetventil 2 nur für den Waschgang könnte ich ja die 2 Ventile trennen und am Magnetventil 2 das Warmwasser anhängen.
Bzw. hat die Elektronik lt. Schaltbild sogar einen Anschluss für ein Warmwasser-Magnetventil.
Ist das evtl. nur zur Vorsorge für andere Software oder wird es evtl. sogar angesteuert ???
DANKE und lg
TheSimpsons |
|
BID = 839510
prinz. Moderator
|
|
Klappt nicht weil beide Ventile für das Weichspülen gebraucht werden
Geht nur bei Geräten mit 3 in Worten DREI Ventilen
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 839522
TheSimpsons Stammposter
|
Eine Umrüstung auf 3 Ventile wird wohl nich gehen, oder gibt es zufällig eine Elektronik (inkl. Software) die genau die selben Komponenten verwendet + WW-Magentventil ?
|
BID = 839528
prinz. Moderator
|
Frag den Hersteller - Ich hab nicht die Zeit und die Lust zu suchen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 839543
TheSimpsons Stammposter
|
Ich verlange doch von keinem das er für mich sucht, dachte es weiß evtl. jemand auswendig.
Wegen dem Hersteller, das wäre dann wohl der Hr. Merloni, ich kann aber kein italienisch
Bin aber überzeigt, sollte ich den Hersteller finden wird mir dieser bereitwillig Auskunft geben wie ich eine ALDI-WaMa aufwerte
lg
TheSimpsons
|
BID = 839568
derhammer Urgestein
|
Dann müsste auch die Verkabelung geändert werden.
|
BID = 839614
TheSimpsons Stammposter
|
Zitat :
derhammer hat am 22 Jul 2012 16:33 geschrieben :
|
Dann müsste auch die Verkabelung geändert werden.
|
Stimmt, aber da ein weiteres Magnetventil im Gehäuse gar nicht vorgesehen ist, wäre es evtl. sogar sinnvoller das WW-Magnetventil ausserhalb zu platzieren (vielleicht direkt am Hahn) und nur mit dem Kabel und den dünnerem Zulaufschlauch durch die Gehäusewand zu fahren.
Aber ich werd wohl mal die Zyklen der 2 vorhandenen Ventile überprüfen evtl. kann ich so die vorhandene Elektronik inkl. Software nutzen und beim Weichspülen gibts dann eben lauwarmes Wasser
|