ELIN Waschmaschine  WM47A*

Reparaturtipps zum Fehler: Umbau auf Warmwasserbetrieb

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:40:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine ELIN WM47A* --- Umbau auf Warmwasserbetrieb
Suche nach Waschmaschine ELIN

BID = 839507

TheSimpsons

Stammposter

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Umbau auf Warmwasserbetrieb
Hersteller : ELIN
Gerätetyp : WM47A*
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Ich hab eine Frage, meine ELIN WM47A* hat eine Elektronik mit der Nr. 546089203 ELMARC MINI QCP_E DC, HW Ver: 04, SW VER: 0.21.

Hab ich (ausser selber beobachten) eine Möglichkeit festzustellen, wie/wann die 2 Magentventile vom Programm benutzt werden ???

Ich hätte gerne eine WaMa mit Warmwasseranschluss und überlege gerade wenn das Magentventil 1 nur für die Vorwäsche und zum spülen verwendet werden würde, das Magnetventil 2 nur für den Waschgang könnte ich ja die 2 Ventile trennen und am Magnetventil 2 das Warmwasser anhängen.

Bzw. hat die Elektronik lt. Schaltbild sogar einen Anschluss für ein Warmwasser-Magnetventil.
Ist das evtl. nur zur Vorsorge für andere Software oder wird es evtl. sogar angesteuert ???

DANKE und lg
TheSimpsons

BID = 839510

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Klappt nicht weil beide Ventile für das Weichspülen gebraucht werden
Geht nur bei Geräten mit 3 in Worten DREI Ventilen
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 839522

TheSimpsons

Stammposter

Eine Umrüstung auf 3 Ventile wird wohl nich gehen, oder gibt es zufällig eine Elektronik (inkl. Software) die genau die selben Komponenten verwendet + WW-Magentventil ?

BID = 839528

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Frag den Hersteller - Ich hab nicht die Zeit und die Lust zu suchen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 839543

TheSimpsons

Stammposter

Ich verlange doch von keinem das er für mich sucht, dachte es weiß evtl. jemand auswendig.

Wegen dem Hersteller, das wäre dann wohl der Hr. Merloni, ich kann aber kein italienisch
Bin aber überzeigt, sollte ich den Hersteller finden wird mir dieser bereitwillig Auskunft geben wie ich eine ALDI-WaMa aufwerte

lg
TheSimpsons

BID = 839568

derhammer

Urgestein

Dann müsste auch die Verkabelung geändert werden.

BID = 839614

TheSimpsons

Stammposter

Zitat :
derhammer hat am 22 Jul 2012 16:33 geschrieben :

Dann müsste auch die Verkabelung geändert werden.

Stimmt, aber da ein weiteres Magnetventil im Gehäuse gar nicht vorgesehen ist, wäre es evtl. sogar sinnvoller das WW-Magnetventil ausserhalb zu platzieren (vielleicht direkt am Hahn) und nur mit dem Kabel und den dünnerem Zulaufschlauch durch die Gehäusewand zu fahren.

Aber ich werd wohl mal die Zyklen der 2 vorhandenen Ventile überprüfen evtl. kann ich so die vorhandene Elektronik inkl. Software nutzen und beim Weichspülen gibts dann eben lauwarmes Wasser

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413611   Heute : 5596    Gestern : 7797    Online : 393        27.11.2024    17:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.460160970688