Rcd/FI defekt?nach einmaligem Auslösen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:48:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Rcd/FI defekt?nach einmaligem Auslösen?
Suche nach: rcd (2227)

BID = 839745

MechaKnecht

Gerade angekommen

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ich lad nochmal Bilder hoch von dem defekten FI und JA ihr habt alle Recht Mechatroniker sind eben keine Elektriker,Elektroniker,Schlosser man weiß von allem ein bisschen aber eben nichts Genaues Bitte habt ein bisschen Verständnis dafür wenn manchmal dumme Fragen meinerseits kommen, ich weiß es aber dann wirklich nicht besser.

Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit euch.Und auch wenn ich noch ein bisschen in Sachen Elektro dazu lernen kann.

Liebe Grüße

Mechaknecht

ps .zu der Prüfung kann ich nichts sagen er meinte nur das Gerät wäre unbezahlbar gewesen kA obs stimmt?!was er im allgemeinen da alles getestet hat wird er wohl wissen er meinte ist gut und das reicht mir

BID = 839772

ego

Inventar

Zitat :
...er meinte nur das Gerät wäre unbezahlbar gewesen...

Dann hat er es wohl gestohlen?

Zum Thema:
Es war hoffentlich kein FI den man erst nach komplettem runterdrücken und einrasten des Betätigungshebels wiedereinschalten kann(z.B. Kopp/Döpke/ABL)?

BID = 839773

der mit den kurzen Armen

Urgestein

naja ab 800 Euronen gibts die, für einige tatsächlich unbezahlbar

BID = 839784

maschbauer

Neu hier

So günstig? Mein Boss hat mehr als das Doppelte vor Steuer für einen von Gossen hingeblättert...

BID = 839786

der mit den kurzen Armen

Urgestein

zB Gmc-i messtechnik Schutzmaßnahmenprüfgerät Profitest C gibts unter 800Euronen !

BID = 839825

maschbauer

Neu hier

Tatsache! Den kannte ich noch garnicht. Mir waren nur die großen eckigen Profitests bekannt. Mextra stand auf dem einen...

BID = 840146

ullibremen

Gesprächig

Ok
Ihr Helden
Ich hätte einfach die Sicherung/en raus gemacht und hätte gewusst ob das Ding hin ist.
Und das nicht erst nachdem ich mir den ganzen Tread durchgelesen habe, sonder nach 2 Sätzen vom Fragensteller .

ein meckatriniker Im Fach Forum

Ich sage nur langsam wird es Peinlich !

duck und wech

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 26 Jul 2012 14:21 ]

BID = 840150

Surfer

Inventar

Offtopic :

Du suchs schon Streit oder?

Du kannst aber auch einen Mod. direkt anschreiben wenns dir hier zu dumm wird

BID = 840152

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Surfer warum fütterst du einen Troll?

BID = 840168

Surfer

Inventar

Offtopic :
Sorry-war alle

BID = 840177

sam2

Urgestein

Zitat :
ullibremen hat am 26 Jul 2012 14:16 geschrieben :

Ok
Ihr Helden
Ich hätte einfach die Sicherung/en raus gemacht und hätte gewusst ob das Ding hin ist.
Und das nicht erst nachdem ich mir den ganzen Tread durchgelesen habe, sonder nach 2 Sätzen vom Fragensteller .

ein meckatriniker Im Fach Forum

Ich sage nur langsam wird es Peinlich !

duck und wech

Du hast völlig recht: Schön langsam wird es arg peinlich, wie Du Deine Mischung aus Viertelwissen und Rotzfrechheit hier breittrittst!

Offenbar ist Dir Oberhelden nicht bekannt, daß bei einem N-PE-Schluß Fehlerstromschutzschalter sogar dann auslösen können, wenn sämtliche Hausanschlußsicherungen nicht eingesetzt sind.

Daher wirst Du Dich ab sofort bitte zurückhalten!
Oder es wird ernst mit dem "duck und wech"...
:dududu

BID = 840196

ullibremen

Gesprächig

Hallo

Doch das ist mir bekannt,

Ich hatte mal ein 5 Familienhaus die Elektrik komplett gemacht((in Polen), mit Hauptanschluss , da ist auch der Fi vom anderen Stockwerk raus geflogen wo Ich in einen anderen Stockwerk war und irgendwo drangekommen war,
obwohl alle Sicherungen raus waren ,
das fand ich auch recht merkwürdig.

bzw Ich hab mich Erschrocken , wo ich es "klacken" hörte
(Ist noch irgendwo Strom dran ? )

Das ist mir aber erst nach den Spass Betrag eingefallen.

-----------------------------

Und warum ist das so das die Fehlerstrom Schutzeinrichtung auslöst ?

Muss evtl. irgendwas mit Rück // Leckstrom Induktionsfelder etc. zu tun haben ?

man muss ja als HalbLaie nicht alles wissen , solange Ich weiß das es nicht gefährlich war .

Zum Haupthema ,könnte man noch den alten RCD mal sezieren, um zu gucken welche Feder da Durchgerostet ist etc.

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 26 Jul 2012 21:46 ]

BID = 840199

Elektro Freak

Inventar

War nen Ausgleichstrom vom N durch den Fi durch über dem Fehler NACH dem Fi zum PE/PA/Erde.

BID = 840204

ullibremen

Gesprächig

Hallo

mit Ausgleichsstrom kann man ein paar Sachen googeln

die Siemens PDF ist recht interessant ( Beta Technik Fibel )
aber immoment geht nix mehr rein ins Hirn >

https://www.google.de/search?q=Fehl.....fox-a

https://www.google.de/search?q=Fehl.....fox-a

Stichichworte Ableitstrom Gewitter

mfg

BID = 840210

Bartholomew

Inventar

Man hat von der PEN-Brücke entfernt gern eine geringe Spannung zwischen N und PE, im TN-S sowieso. Kommt dann der blaue Draht an den grün-gelben, fließt der dazugehörige geringe Strom und wirft den FI.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393950   Heute : 1146    Gestern : 7548    Online : 599        25.11.2024    8:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0759210586548