Tassimo Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  3107

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Gerät macht nichts mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  21:34:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Kaffeemaschine Tassimo 3107 --- Gerät macht nichts mehr
Suche nach Kaffeemaschine Tassimo

BID = 838508

Speedy94

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Gerät macht nichts mehr
Hersteller : Tassimo
Gerätetyp : 3107
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Guten Abend,

Habe vor 2 tagen eine tassimo auf einem markt gekauft.

Als ich sie zuhause das 1 mal eingesteckt habe ging das rote licht vom barcode leser oben an aber als ich wasser einfüllte und ein kaffe pad eingelegt hab ging nix mehr.
es gehen keine led´s und macht auch kein mucks.Hat die tassimo eine integrierte sicherung oder sonst was was ich prüfen könnte?

Habe die maschine schon zerlegt aber nichts derartiges gefunden, mit einem phasenprüfer habe ich sie schon durchgemessen soweit es ging und es kommt auch nach dem schalter noch strom in der maschine an.Was könnte es noch sein bitte um hilfe

Danke im vorraus

BID = 838535

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ohne ordentliche Meßgeräte wirst Du nichts machen können
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 838616

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Als ich sie zuhause das 1 mal eingesteckt habe ging das rote licht vom barcode leser oben an aber als ich wasser einfüllte und ein kaffe pad eingelegt hab ging nix mehr.

Ich kenne die Maschine nicht, bin mir aber sehr sicher, dass in der Bedienungsanleitung eine andere Reihenfolge vorgeschrieben wird:
Erst Wasser einfüllen und dann einschalten!??

BID = 838727

Speedy94

Gerade angekommen

ICQ Status  

ja ok aber warum macht die maschine dann nichts wenn wasser drinnen ist und das kappe pad ? jetzt hat sie ja alles was sie bräuchte aber es geht noch nichtmal eine led oder der barcode leser an

BID = 838751

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

du benutzt aber schon die richtigen Kapseln für diese Maschine? Also keine normalen Kaffeepads.

BID = 838765

Speedy94

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ja natürlich hab extra am selben tag noch die milka kapseln dafür geholt

währe aber sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte ob das gerät eine interne sicherung hat die villeicht kaput ist oder ob ich die maschine direckt wegschmeißen kann weil die platine oder etc. nen schaden hat.

weil nichtmal die vorderen led´s machen n mucks.

BID = 838892

sam2

Urgestein

War das eine Gebrauchtmaschine "wie besehen", vom Flohmarkt?

BID = 838908

Speedy94

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ja,Hat aber beim 1 mal die rote bar code leuchte angehabt aber als ich das pad eingelegt hatte tat sich seit dem nichts mehr

BID = 838911

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Falsches Pad?

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 838947

Otiffany

Urgestein

Diese Maschinen haben häufig (immer) einen oder sogar zwei Übertemperaturschalter. Vermutlich hat einer davon ausgelöst. Geh mal auf die Suche, ob Du die findest. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ließ sich der Schalter wieder von Hand eindrücken und damit wieder in Funktion bringen. Diese Dinger sitzen an der Heizspirale!

Gruß
Peter

BID = 839043

Speedy94

Gerade angekommen

ICQ Status  

Denke habe den fehler gefunden.

aber auch nicht so ganz

der beuler(heizung) ist an der naat ein stück offen.

wenn ich die austauschen sollte würde das gerät auch von der elektrischen seite wieder laufen?

weil es macht ja rein garnichts.

BID = 839046

Mirto

Schreibmaschine

Poste doch mal ein Foto.

BID = 839048

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :
Vor allem von beuler und naat

BID = 839075

Speedy94

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ja sorry das boiler mit O geschrieben wird und naht mit H hatte das vorhin einfach mal so hingetippt.kannst es ja auf facebook liken...

hier ein bild

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 839077

Speedy94

Gerade angekommen

ICQ Status  

so das bild war zu groß jetzt sollte es klappen

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187850877   Heute : 20303    Gestern : 15830    Online : 537        20.12.2025    21:34
57 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.05 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.26178503036