AEG Drive Anrufbeantworter

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  06:43:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
AEG Drive Anrufbeantworter
Suche nach: aeg (10011)

BID = 838319

manuel131

Gerade angekommen

Hallo!

Bin ganz neu hier im Forum und sehr froh es gefunden zu haben.
Bin etwas verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht darum, dass ich auf meinem AEG Drive Anrufbeantworter alle Nachrichten (einzeln) gelöscht habe und es war eine dabei, die ich unbedingt brauche und sie wiederherstellen möchte. In der Beschriebung habe ich gelesen, dass man die Taste 0 zum Beenden der Wiedergabe drücken muss und anschließend die Taste 1. Leider habe ich aber keine Nachrichten mehr drauf, also kann ich keine Wiedergabe stoppen. Darüberhinaus hat mein Gerät keine Tasten 0 und 1. Gibt es irgendeine Möglichkeit der Wiedrherstellung der Nachrichten?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße aus Wien
Manuel

BID = 838322

Bartholomew

Inventar

Willkommen im Forum.
Es gibt Firmen, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben. Kostet aber Geld.

BID = 838327

manuel131

Gerade angekommen

vielen Dank für deine Antwort.
Aber kann man das selber auch irgendwie hinbekommen?

BID = 838329

Bartholomew

Inventar

Wenn das Gerät das Wiederherstellen gelöschter Nachrichten nicht von Haus aus unterstützt (und warum sollte es das auch tun), dann bist Du ohne tiefgreifende Fachkenntnisse und dazugehöriges Spezialgerät aufgeschmissen.
Falls professionell wiederhergestellt werden soll, sollte das Gerät übrigens keine neue Daten mehr speichern; die Reste der alten Nachricht könnten endgültig überschrieben werden.

BID = 838330

Mr.Ed

Moderator

Mit der entsprechenden Ausrüstung und dem entsprechenden Wissen, eventuell.
Das hängt von den verwendeten Speicherbausteinen, der Art der Datenspeicherung usw. ab.
Mit etwas Glück sind die Daten noch im Speicher und der Bereich ist nur als leer gekennzeichnet. Sollte da aber ein RAM als Speicher dienen, erkennbar an einer Pufferbatterie oder einem Akku, sehe ich da kaum eine Chance. Spätestens beim notwendigen Ausbau des Speichers wären die Daten verloren.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 838369

manuel131

Gerade angekommen

Dann habe ich ja echt nicht mehr viel Hoffnung.
Vielen Dank für eure Antworten!!

BID = 838386

Rafikus

Inventar

Zitat :
Darüberhinaus hat mein Gerät keine Tasten 0 und 1.

Kann es sein, dass es sich um die Nummerierung der Vorhandenen Tasten auf einem Bild in der Anleitung handelt?

Rafikus

Edith meinte, dass ich mir mal die Anleitung im Netz anschauen könnte. Und was fand ich da?
Taste 1: EIN- / AUS- / Betriebsmodus- / Rückwärtstaste
Taste 2: Lautstärkevolumen -

Oder hast Du ein ganz anderes Gerät?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 15 Jul 2012 12:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 15 Jul 2012 12:33 ]

BID = 838451

manuel131

Gerade angekommen

@ Rafikus

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast dei Beschreibung anzusehen. Ja ich habe den AEG Drive und er hat keine Tasten mit Nummerierung am Gerät. Ich denke, da sind die Tasten auf der Fernbedieunung gemeint, aber die finde ich leider nicht mehr.

BID = 838467

Mr.Ed

Moderator

Die Fernbedienung ist ein Tongeber und sendet die gleichen Töne wie ein Telefon.

Die Anleitung gibt die Vorgehensweise für Bedienung am Gerät und bei Fernabfrage an.
Das wiederherstellen der Nachrichten bezieht sich aber nur auf noch nicht gelöschte, sondern nur zum löschen vorgemerkte Nachrichten. Erst nach beenden der Wiedergabe werden die Nachrichen wirklich aus dem Speicher gelöscht.

Deine Nachrichten sind also somit gelöscht und nicht wiederherstellbar.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 838707

manuel131

Gerade angekommen

Habe gehofft, dass es doch irgendwie geht, aber leider.
Vielen Dank an Alle für eure Antworten.

BID = 839152

elmo_cgn

Schriftsteller

Hallo Manuel,

mach das Teil mal auf und schau nach, ob die Nachrichten evtl. in einem EEProm gespeichert werden, falls ja könnte man es ausbauen und den Inhalt über die Soundkarte wiedergeben, vielleicht hast Du Glück.

Als ersten Test kannst Du eine nachricht aufsprechen, dann den AB vom Netz trennen und evtl. vorhandene Batterien ausbauen.
Wenn die Nachricht danach noch vorhanden ist wird wohl in einem EEprom gespeichert.

Gruß,
Elmar

BID = 839161

Bartholomew

Inventar

Ich gehe stark davon aus, dass Manuel über keine nennenswerten Elektronikkenntnisse verfügt und ursprünglich auf eine Antwort wie "drücke Taste X und Y 5 Sekunden lang, dann ist alles wieder da" gehofft hat.

BID = 839171

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Als ersten Test kannst Du eine nachricht aufsprechen, dann den AB vom Netz trennen und evtl. vorhandene Batterien ausbauen.
Wenn die Nachricht danach noch vorhanden ist wird wohl in einem EEprom gespeichert.

Dann ist die Nachricht, die Manuel wiederherstellen möchte, wahrscheinlich überschrieben

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426765   Heute : 724    Gestern : 5094    Online : 348        30.11.2024    6:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0583109855652