Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SE 55263EU Reparaturtipps zum Fehler: Heizrelais schaltet nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 837916
gueee78 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizrelais schaltet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 55263EU
S - Nummer : x
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : x
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wie schon öfters beschrieben, hat sich das Heizungsrelais auf der Platine schon selber ausgelötet. Wenn ich allerdings die Spulenanschlüsse des Relais messe(sollten ja 5V DC anliegen), kann ich keine Spannung messen!
Der 7805 ist in Ordnung und gibt auch brav 5,000 Volt her.
Was meint ihr, woran es liegen könnte und glaubt ihr, dass es etwas bringt das Relais trotzdem auf Verdacht zu tauschen?
Im Bild, 1: der ausgelötete Kontakt vom Relais, zwischen 2 und 3 gemessen, 4 der Spannungsregler in Ordnung
|
|
BID = 837925
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin gueee78
Setz doch ein neues Relais ein, das Auslöten kommt doch durch den schwachen Arbeitskontakt.
Das Ding ist doch billiger, als ein Glas Bier.
Die Heizphase ist je nach Gerätetyp verschieden und kann sich Zeitlich verschieben.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396707 Heute : 3903 Gestern : 7548 Online : 751 25.11.2024 14:35 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0599150657654
|