Autor |
alte Autoradios abzugeben |
Verkauft
|
|
|
|
BID = 837700
electrixx2003 Gesprächig
|
|
Habe die abgebildeten Autoradios übrig, gebe sie gegen Erstattung der Versandkosten ab. Über Funktion kann ich nichts sagen, falls jemand Interesse an einem hat kann ich das aber noch überprüfen. Bei Interesse oder Fragen bitte PN.
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus! |
|
BID = 837713
perl Ehrenmitglied
|
|
Sind die einzugebenden Codes bekannt?
Sonst kann man die Geräte wohl wirklich nur noch ausschlachten. |
|
BID = 837761
electrixx2003 Gesprächig
|
Zitat :
perl hat am 11 Jul 2012 14:27 geschrieben :
|
Sind die einzugebenden Codes bekannt?
Sonst kann man die Geräte wohl wirklich nur noch ausschlachten.
|
Soweit ich weiß brauchts bei den meisten davon keinen Code. Falls Interesse an einem besteht, kann ich das aber auch vorab testen.
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: electrixx2003 am 11 Jul 2012 18:49 ]
|
BID = 837766
winnman Schreibmaschine
|
mal kurz 12V drauf und 2 Lautsprecher dran, jedes das dann halbwegs vernünftige Töne von sich gibt würde mich interessieren.
Was würdest du denn dafür nehmen (inkl Versand nach Ö)
|
BID = 837832
Rafikus Inventar
|
Das Renault Radio (rechter Stapel, mitte) braucht ein Code.
|
BID = 837842
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Das Renault Radio (rechter Stapel, mitte) braucht ein Code. |
Und das Opel SC202 unten rechts. http://www.motor-talk.de/forum/code......html
Und vermutlich auch die anderen Blaupunkt Geräte im linken Stapel, deren Namen ich nicht erkennen kann.
Zitat :
| mal kurz 12V drauf und 2 Lautsprecher dran, jedes das dann halbwegs vernünftige Töne von sich gibt würde mich interessieren. |
Ohne Antenne empfängt ein anständiges Radio nichts, und das dürfte auf die Blaupunkt-Gerät jedenfalls zutreffen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Jul 2012 23:08 ]
|
BID = 837852
winnman Schreibmaschine
|
sorry hab vergessen zu schreiben und noch: eine Prüfleitung in die Antennenleitung zu stecken
Aber davon bin ich eigentlich ausgegangen
|
BID = 837893
electrixx2003 Gesprächig
|
Werde das heute Nachmittag alles prüfen und mich wieder melden.
Der Artikel, den perl verlinkt hat, behandelt eindeutug ein anderes 202 (neuere Art - kein Display).
Und das zum Test eine Antenne dran muss ist ja wohl klar
Melde mich wieder.
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: electrixx2003 am 12 Jul 2012 8:57 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: electrixx2003 am 12 Jul 2012 9:06 ]
|
BID = 837920
stego Schreibmaschine
|
Die drei Blaupunkt-Radios sind noch aus der "Vor-Code-Zeit" (Mitte/Ende 80-er Jahre).
Auch das SC-202 (Hersteller Philips) ist nicht codiert.
Das einzige mit Zahlencode dürfte das Renault-Originalradio sein, evtl. auch das Panasonic.
Offtopic :
| Mit welchen Tasten möchte man z.B. beim Blaupunkt "Mannheim" (unten links) einen Code eingeben???
Das "Augsburg SQR29" oben links kenne ich, hatte ein Kumpel seinerzeit in Gebrauch. Sehr zuverlässiges, klanglich gutes Gerät, nicht codiert.
Das mittlere Blaupunkt ("Coburg" ???) stammt von ca. 1987/88 - da hatte ich ein Blaupunkt "Heidelberg SQR47", das war aus der gleichen Design-Serie. |
Gruß
stego
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 12 Jul 2012 13:22 ]
|
BID = 837969
electrixx2003 Gesprächig
|
Sooooo, hier mal die Ergebnisse:
Geräte links, von oben:
- Blaupunkt Augsburg SQR 29 --> voll funktionsfähig
- Blaupunkt Freiburg SQM 25 --> voll funktionsfähig, aber der LS- Knopf fehlt
- Blaupunkt Mannheim 27 --> Cassette defekt
rechts, von oben:
- Panasonic CQ-C132N --> voll funktionsfähig, allerdings benötigt man einen Anschlußadapter (gibbet z.B. bei eB..), meinen brauche ich noch... Außerdem fehlt der äußere Rahmen
- Renault 22DC279 --> sicher Code-geschützt, habe kein Display... also nicht getestet
- Opel SC 202 --> voll funktionsfähig, aber Display hat teilweise Aussetzer
Per Code geschützt ist also nur das Renault-Radio, vermutlich.
winnman, du bekommst eine PN.
|
BID = 837983
Murray Inventar
|
IMHO konnte man die Codeeingabe auch Ausschalten
|
BID = 838212
electrixx2003 Gesprächig
|
... soo, Autoradios sind weg. Das Renault zwar nicht, aber ich denke da kann vermutlich keiner was mit anfangen. Insofern sehe ich das hier als erledigt an.
|