Hilfe bei Stromgenerator, Spannungsverlauf...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  06:44:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Hilfe bei Stromgenerator, Spannungsverlauf...

    







BID = 837457

micha001

Neu hier



Beiträge: 39
 

  


Hallo Leute....

Habe hier schon öfters sehr gute Hilfe bekommen, darum versuche ich es hier einmal mit einem etwas außergewöhnlichen Problem.

Sorry ich hoffe das ist das richtige Forum dazu.

Ich möchte mir für den Caravan ein Stromaggregat zulegen. Will primär Fernseh, SAT und co anschließen, ggf. mal einen Fön oder so ( den interessiert aber der Sinus recht wenig )Meine Fragen dazu sind:

Muß es zwingend ein Invertergerät sein, oder reicht ein normales asyncron Gerät auch aus, ohne das TFT, SAT...schaden nehmen ?

Ich denk der Sinus bei einen asyncron ist doch super, allerdings spielt der halt sehr mit der Frequenz und Spannung ist das so schlimm ?

Bitte klär mich mal ein wenig auf, worauf es wiklich ankommt beim Betrieb von TFT, Ladegeräten und so.

Gibt es evtl. eine Elektonik, die in Verhätnis zu einen Inverter oder Wechselrichter günstig ist, aber die Spannung von einem asy. Generator brauchbar aufbereitet ?
Kurz um, muß es wirklich ein Invertergerät sein, oder tut es der Baumarkt Zweitakter für nen 100er auch ??


Zum Schluß noch eine Frage zu einem defekten Inverteregerät, wo die Elektronik kaputt ist. kann man soch eine Invertereelektronik selbst "nachbauen", bzw einen Plan downloaden ?

Was macht eine gute Invertereelektronik eigentlich so teuer ?


Sorry für die vielen Fragen, aber möchte halt eine brauchbare Antwort

Besten Dank an Euch

Gru0 Micha



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181603841   Heute : 580    Gestern : 4822    Online : 512        4.7.2024    6:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360310077667