Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSIK 6593/1 IN Reparaturtipps zum Fehler: F7 und defekte Teile Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 837431
heim249 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F7 und defekte Teile
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6593/1 IN
S - Nummer : 8546 593 22730
FD - Nummer : 33 0439 017570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
- Sieb gereinigt
- Zufluss und Abfluss kontrolliert
Ohne Ergebnis, der Fehlercode kommt wieder.
Heute haben wir den GS ausgebaut und mit Erschrecken festgestellt, dass die linke Seitenwand rostet.
Aufgeschraubt und schnell den Fehler gefunden.
Im linken oberen Bereich ist ein T-Stück mit einer Art Fühler/Messer.
Dieses ist gebrochen, aus dem oberen Teil floß Wasser.
Die haltende Rohrschelle ist mit der Zeit verrostet und irgendwann kam der Fehler.
Ich habe versucht die Ersatzteile zu finden, leider ohne Erfolg.
Den Grund glaube ich zu kennen, denn wir haben den GS etwa 80cm höher eingebaut (Einbauküche).
Ein Servicemitarbeiter von Whirpool/Bauknecht musste damals kommen und ein Teil einsetzen, damit (ich meine) der Abluss auch in der Höhe funktioniert.
Ich bin mir sicher, dass das nicht ganz so ausgeführt wurde, wie es hätte sein sollen bzw scheint das Teil schon fehlerhaft gewesen zu sein. Egal, kaputt ist kaputt.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Teile bekomme?
Was ist das und hat das vielleicht eine Bezeichnung und Nummer?
Vielen Dank und Grüße,
Michael |
|
BID = 838022
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
|
Das ist nur ein T-Stück und sorgt für die Entlüftung des Ablaufschlauches. Wenn du den kleinen Anschluß mit Silikon dicht verklebt bekommst sollte es wieder funktionieren. F7 ist ein anderer Fehler ! |
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410066 Heute : 2049 Gestern : 7797 Online : 259 27.11.2024 8:54 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0328171253204
|