Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 5 2025  15:35:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch
Suche nach: internet (8730)

BID = 838675

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Chris,

mein Unverständnis liegt darin begründet, daß mir keinerlei "Komplett-Previews" bekannt sind.
Gäbe es tatsächlich vollständige Musikstücke in ordentlicher Klangqualität im Net abzuhören, dann hast Du natürlich recht
("wer kauft dann noch die CD?").
So etwas dürfte dann aber auch nicht "Preview" heißen und entspricht auch nicht diesem Sinn.
Daher kenne ich (wie Nicki auch) eben nur kurze Fetzen zum Reinhören als Preview.

Deshalb also: Friede sei mit Dir!

Offtopic :
Ich dachte, mal "Sam zu spielen" wäre als Hinweis auf die darauf folgende Satire ausreichend gewesien...

Bei Allgemeinen Geschäfts Bedingungen, abgekürzt AGB (und nicht etwa AGBs!) vermag ich nicht im Geringsten einen Hauch von "Denglish" zu erkennen, oder siehst Du das anders?

Aber: trotzdem ich großen Wert auf korrekte Schreibung lege, bin ich längst nicht so ein Extremist wie so manche Andere hier.

Ein (bekannter) Forenmoderator ist mir auch schon seit Jahren die Anwort auf die Frage schuldig: wenn denn alles Leitungen hier im Haus sind ("Kabel liegen nun mal in der Erde!"), nennt er denn auch die allgemein bekannten und üblichen Kabelbinder aus Nylon allen Ernstes "Leitungsbinder"?!?

Also: immer schön ruhig bleiben, das schont das Herz und die Nerven!

Übrigens habe ich diesen Thread mit großem Interesse gelesen und auch wieder interessante Erkenntnisse und Einblicke gewonnen.

Gruß,
TOM.

BID = 838688

IceWeasel

Moderator

Hallo Tom,

die AGB waren nicht gemeint, daher habe ich diese auch garnicht erst angesprochen.

Das mit dem Preview ist klar. Es ging nur darum, das es nicht besonders sinnvoll ist, ein komplettes Preview einzustellen, wie es Nicki "gerne hätte".

Naja, ob Kabelbinder, Leitungsbinder, oder Kabelstrapse, Leitungsstrapse... Strapse gehören zu weiblicher Kleidung

Wie dem auch sei, alles in Butter, also Tom , alles grün

Freut mich, wenn der Thread für dich interessant ist.

MfG,

Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 16 Jul 2012 23:30 ]

BID = 838996

Elektro Freak

Inventar

Jetzt mal ehrlich ?

Es liegt in des Mensches Natur das er etwas, was er kostenlos und unkompliziert haben kann nicht kaufen wird.

Wenn es komplette Previews gäbe/jemand sich eine CD ausleiht, ist das schneller rüberkopiert als wie wenn ich in den Laden gehe und Geld dafür hinlege.

Ansonsten gäbe es keinen Kopierschutz/extrem Kurze Previews.

Ich persönlich kaufe nur Vinyl oder höre Musik mit Simfy (einfach mal googlen).

BID = 838997

IceWeasel

Moderator

Schon richtig, die Möglichkeit die CD zu kopieren, besteht dann.
Da behaupte ich auch nicht das Gegenteil, jedoch ist der Umgang damit vom "Ausleiher" abhängig.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 839004

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
IceWeasel hat am 16 Jul 2012 23:28 geschrieben :

Es ging nur darum, das es nicht besonders sinnvoll ist, ein komplettes Preview einzustellen, wie es Nicki "gerne hätte".

Das ist ja das Probehören bei Youtube.

Zitat :
Es liegt in des Mensches Natur das er etwas, was er kostenlos und unkompliziert haben kann nicht kaufen wird.

BID = 839005

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :
Ist schon lustich diese Diskussion über den Sinn.
Zitat :
So etwas dürfte dann aber auch nicht "Preview" heißen und entspricht auch nicht diesem Sinn.
Daher kenne ich (wie Nicki auch) eben nur kurze Fetzen zum Reinhören als Preview.
"To view" heisst meines Wissens "sehen", und ein Preview wäre also eine Vorschau.
Zum sehen benutze ich gewöhnlich die Augen und die Ohren zum Hören.
Bist du eine Fledermaus, die mit den Ohren sehen kann?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184119401   Heute : 4962    Gestern : 10194    Online : 253        16.5.2025    15:35
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443439483643