Siemens Waschmaschine WH6149C /Extraklasse Champion Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht an Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 836914
Bastler321 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WH6149C /Extraklasse Champion
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 791102166
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Seit ca. 1Jahr läßt sie sich nicht mehr sofort starten, nur noch per Zeitvorwahl. Vor 1 Woche blieb Wasser in ihr stehen, sie pumpte nicht mehr ab, das Wasser mußte per Ablaufschlauch abgelassen werden. Danach habe ich ein bischen ausprobiert. Nachdem ich ein Programm eingestellt, die Starttaste gedrückt gehalten und die Maschine eingeschaltet hatte, lief sie kurz an(1Sec.).
Sie läßt Wasser einlaufen, zeigt die Restzeit des Programms, mehr geht nicht. Zwischendurch läuft immer wieder die Trommel für ca. 1Sec. an, in Abständen von etwa 15-30 Sekunden. Dabei dreht die Trommel schneller, als es bei normalem Waschen der Fall wäre, es sieht mehr nach einem "Schleuderversuch" aus! Die Restzeit zeigt z.B. 127 Min. Nach etwa 1-2 Min. steht da nur noch 46 Min., 1 Min. später nur noch 1 Min., danach "0" und sie geht aus.
Ich habe nur feststellen können, daß 2 Schrauben das Flusensieb blockierten, nun pumpt sie wieder ab. Ich habe die Front abgebaut und die Bedienteilblende, aber an die eigentliche Elektronik kommt man wohl nur von oben, aber da steht der Trockner drauf, an dem sind Regale angebracht... Hatte halt gehofft, ich käme von vorne an alles ran... Wär ja zu einfach...
Ein Techniker eines Geschäftes meinte, ich hätte durch das Gedrückthalten des Startknopfes evtl. ein Serviceprogramm aktiviert, könnte man aber erst vor Ort sagen... Schon klar...
In der Tür ist ein Schild, auf dem steht: E-Nr: WH6149C /01 FD791102166
Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein kann, oder wie ich vorgehen soll?
Schonmal Danke im Voraus...!
|
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412812 Heute : 4795 Gestern : 7797 Online : 161 27.11.2024 15:21 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,800045013428
|