Foto , Steckdosen auf Kleinverteiler montieren VDE erlaubt ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:37:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Foto , Steckdosen auf Kleinverteiler montieren VDE erlaubt ?
Suche nach: vde (10365)

BID = 840301

sub205

Schriftsteller

Hol dir bei der Bucht ne Crimpzange und ein paar AEHs, wenn schon custom dann richtig! Ansonsten ... was soll man sagen ... du willst es selbst machen, das ist einerseits löblich, andererseits ... du machst sowieso was du willst, egal wer dir welchen Ratschlag gibt.

;-)

BID = 840381

ullibremen

Gesprächig

Aderendhülsen sind drin,
darf ich die Dose denn mit den Kabeldurchschraubungen
wo anders anbohren als an den Sollbruchstellen ? z.B. an der Rückseite /oder im Deckel ?

(die Zugentlastung Funktion ist bei den ipon Dingern 100% gegeben Bombenenfest )

Die "Sollbruchstellen" halten zwar gut ( 50kg zu kraft umknickfaktor ca 25kg), aber halt nicht nicht wirklich wie es sein könnte .
----------------------
Gibt es denn günstige Verteilerdosen ohne Sollbruchstellen ?
Ein stabiler Kasten wäre natürlich zum Basteln besser

gibt es aber zu teuer. >>

( den Fi Kasten hab ich von Ebay 1 Euro der andere von Hornbach 4-5 Euro )

Mit den nagelneuen Fi etc ( der Übrings schon mindestens bei 15ma auslöst) .
Sind wir aber auch schon bei fast 70 Euro .
Also Normaler EK Preis gut 100 Euro für das Gebastel .

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=.....m=R40

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=.....m=R40

Wenn sich was ändert gibt es wieder Fotos .

Ich hab jetzt aber kein Bock mehr zu Basteln ,
Falls ich mal auf den Flohmarkt an eine gute Dose komme .
Ist ja jetzt schnell umgeschraubt .

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 28 Jul 2012  1:34 ]

BID = 840382

Mr.Ed

Moderator

Für 100 Euro hättest du so einen Verteiler sach- und fachgerecht aufgebaut als Fertigteil bekommen.

http://www.amazon.de/Kompakter-Stro.....r=1-1

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 840384

ullibremen

Gesprächig

Der Kasten ist OK
( hatte ich auch schon im Visier)

Obwohl der für 3 Schukokreise ( hat nur 2 ) ohne den roten CEE Dosen noch etwas umgestrickt werden müsste.

http://www.brennenstuhl.de/content......k=223

mfg

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392870   Heute : 63    Gestern : 7548    Online : 603        25.11.2024    0:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.147969961166