Autor |
Sonstige CLOOS GLW 250 TS-1 --- Geht kurz an und wieder aus.. |
|
|
|
|
BID = 836461
zwo.achta Gerade angekommen
|
|
Geräteart : WIG Schweißgerät
Defekt : Geht kurz an und wieder aus..
Hersteller : CLOOS
Gerätetyp : GLW 250 TS-1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Wenn ich den Hauptschütz im Gerät dann Manuell betätige wird auf der Hauptplatine "Stoer" und "PRUE" quittiert.
Ich suche Wartungsunterlagen bzw. Stromlaufpläne zu dem Gerät. Eventuell kann mir ja auch jemand einen Reparaturtip geben. Zum Entsorgen ist das Gerät zu schade. Auf Anfrage beim CLOOS-Service wurde mir mitgeteilt das für private Endkunden keine reparaturen durchgeführt werden an diesem Gerät. Über Hilfe würde ich mich freuen.
Danke
Robert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwo.achta am 3 Jul 2012 17:45 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 836560
powersupply Schreibmaschine
|
|
Hallo
Hast Du denn schon mal geschaut, ob am Trafo oder am Gleichrichter ein Temperatursensor erkennbar ist?
Evtl liegt ja auch nur ein Drahtbruch an einem Sensor vor.
powersupply
Edit: Meist sind auch evtl vorhandene Kühlkörper mit Temperatursensoren versehen. Bei Wasserkühlung natürlich auch der Kühlkreislauf und womöglich der Brenner...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 4 Jul 2012 7:52 ] |
BID = 836723
|
Hallo,
danke für den Tip. Bisher habe ich lediglich einen Tempfühler am Motor der Umwälzpumpe gefunden. Der Rest ist sehr verbaut. Ich werde das teil mal zerlegen und Fotos machen in der Hoffnung daß was erkennbar ist ;-D
Grüße
zwo.achta
BID = 857997
|
Hallo,
das Gerät hat leider einen Schluß in der Primärwicklung.
Der Rest ist aber in Ordnung. Falls jemand das Schweißgerät als Teilespender oder zum reparieren benötigt gebe ich es ab.
Die Steuerplatinen sind wie gesagt noch in Ordnung.
VB 200€.
Eventuell will sich ja auch jemand die Arbeit machen den Trafo neu zu wickeln...
grüße
zwo.achta