Unbekannter Konnektor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  15:45:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Unbekannter Konnektor

BID = 836374

Georges974

Gelegenheitsposter

Hallo ,

Ich besitze noch alte Konnektoren aber leider kenne ich nicht mehr den Hersteller (datasheet) -siehe bild.
Es ist einer aus den 70er Jahre.
Danke für die Hilfe.

BID = 836380

IC-Killer

Schriftsteller

Ääääähm - welches Bild?

Gruß Killer

BID = 836388

Georges974

Gelegenheitsposter

sorry,

Hoffenlich jetzt geht es.

BID = 836420

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Das könnte ein Raster 3,96 mm sein, was wohl 5/32 Zoll sein soll.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 836435

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
aber leider kenne ich nicht mehr den Hersteller
Brauchst du den um die Dinger zu verkaufen, oder um Ersatz zu beschaffen?

P.S.:
Das Rastermaß bekommst du genauer, wenn du die Entfernung der äüßersten Kontakte (Mitte---Mitte) misst und diesen Wert durch 14 dividierst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  3 Jul 2012 14:49 ]

BID = 836450

Georges974

Gelegenheitsposter

Nein.
Ich möchte sie nicht verkaufen (die will sowieso keiner)
Aber für eigener Bedarf. Kleine Schaltungen usw...
Wenn doch jemand ein Datasheet kennt, danke...

BID = 836477

perl

Ehrenmitglied

Ohne Herstellermarkierung wird das schwierig.
Bei Geräten made in USA dürften vor allem AMP, Amphenol, Bendix, Cannon und TRW als Lieferanten in Frage kommen, aber es gab sicher auch noch eine Menge kleinerer Plastikschmelzer, die derartige direkte Steckverbinder herstellten.

Darüberhinaus gab es solche Teile dann auch noch in unterschiedlichen Kontaktqualitäten (Gold, Silber, Zinn), einreihig und doppelreihig, auch einreihig mit Kontakten von beiden Seiten, und Anschlußkonfigurationen ( z.B. Lötkelche, Leiterplatte, Wire-Wrap).

BID = 836552

Georges974

Gelegenheitsposter

Vielen Dank Perl, ich werde mal nachsehen.
Gruß

BID = 836554

perl

Ehrenmitglied

Was würde dir das Wissen um den Hersteller denn nützen?
Du kannst die Teile doch auch ohne dieses für Bastelkram verwenden.

Hinzu kommt, daß du die Kontakte deiner selbstgemachten Platinen weder technisch noch ökonomisch vergolden kannst, während dies früher die Regel war.
Trotzdem war diese Art von Steckverbindern nicht besonders zuverlässig.

Für ernstzunehmende Projekte solltest du deshalb besser indirekte Steckverbinder, evtl. auch mit Flachkabeln, verwenden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187881071   Heute : 13400    Gestern : 15438    Online : 365        22.12.2025    15:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362510681152