Einstellbaren Timer

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  23:36:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Einstellbaren Timer
Suche nach: timer (2123)

    







BID = 835747

dynas

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

ich möchte einen Timer bauen der folgende Eigenschaften haben soll:

1) Zeit einstellbar bis 4 Stunden mit einem Drehimpulsgeber (intervall Minuten)
2) Nach Start wartet der Timer 30 Sekunden, gibt dann einen Gong aus und zählt dann die Zeit ab.
3) Timer läuft ab und wenn er abgelaufen ist ertönt wieder ein Gong.
4) Der Gong soll einer Glocke ähneln, am besten wäre es, wenn ein kleines Audiofile ausgegeben werden würde.
5) Das Gerät sollte ein und ausgeschaltet werden können
6) Batteriebetrieb

---
Ich bin unerfahren jedoch traue ich es mir als Informatiker zu, mich in die Thematik Microcontoller usw. einzuarbeiten.


Was braucht man dazu (Komponenten) um diese Schaltung zu realisieren?
Welcher Microcontroller ist für dieses Projekt geeignet?
Ist dieses Projekt als Anfänger zu realisieren?

Für Vorschläge/ Ideen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Dieter

BID = 835818

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Arduino wird in diesem Fall das Zauberwort sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/Arduino-Plattform
Bei den Modulen kommt man mit relativ wenig Elektronikkenntnissen aus. Der größte Teil der Hardware ist schon auf den Boards vorhanden. Im Internet findet man relativ viel zu Arduino.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 835851

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Gibt ein nettes Arduino Uno SMD Modul bei Pollin bzw. Reichelt

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 835872

dynas

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für den Tip! Diese Arduino Boards scheinen alles zu haben was ich benötige.
Lediglich mache ich mir noch Gedanken wie ich ein einzelnes Audiofile abgespielt bekomme ohne gleich das Waveboard einzusetzen, dieses scheint mir für meinen Zweck überdimensioniert.

Ein einzelner schöner Gong soll dabei herauskommen.
Vielleicht hat hierzu ja noch einer eine Idee?

Vielen Dank
LG
Dieter


BID = 835921

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Einen Gong nehmen!

Nicht selten ist ein heutiger Gong für die Wohnungstür voll elektronisch und batteriebetrieben. So ein Ding hängst Du mit einem elektronischen Schalter an einen Ausgang des Arduino. Auch gibt es ICs (kennst Du von Grußkarten), die man mit einer kurzen Audiosequenz füttern kann.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 835935

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

oder einen SAB0800 nehmen, gongt auch.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103435   Heute : 5718    Gestern : 6149    Online : 655        30.9.2024    23:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031986951828