Welches Elektroschloss laut dieser Schaltung ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  21:14:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Welches Elektroschloss laut dieser Schaltung ?
Suche nach: schaltung (31647)

Problem gelöst    







BID = 835543

larsboy

Gesprächig



Beiträge: 101
 

  


Hallo zusammen,

ich möchte bei genannter Torantriebssteuerung ein sogenanntes Elektronisches Schloss anschließen, so das das Tor fest verschlossen ist.
Meine Steuerung hat auch extra einen Anschluss für ein solches Schloss,- dass Problem ist nur, dass ich verschiedene Aussagen habe. Ein Händler sagt ich müsste ein 12 Volt Schloss nehmen ( Wie es in dem Schaltplan steht ) ein anderer sagt " Unbedingt ein 24 Volt Schloss nehmen " nun weiß ich gar nicht was jetzt richtig ist. Wer kann mir weiterhelfen ? Ich habe für Euch diesen Dateianhang mit der Bitte um Rat.
Vielen Dank Lars


PDF anzeigen


PDF anzeigen


BID = 835545

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

In der Bedienungsanleitung steht eindeutig 12 V !Was soll da ein 24 V Schloss?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 835546

larsboy

Gesprächig



Beiträge: 101

Ja so sehe ich das auch aber wie gesagt bekomme ich nach mehrmaliger Nachfrage immer den Rat nur ein 24 Volt Schloss zu verwenden....

BID = 835548

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Dann las dir doch mal begründen warum da entgegen der Herstellerempfehlung ein 24V Schloss verwendet werden soll.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 835559

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

Wozu ich raten würde ist ein Schloss mit eingebautem Schalter welcher
die Spule trennt wenn das Tor nicht mehr verriegelt ist.

123abc

BID = 835561

larsboy

Gesprächig



Beiträge: 101

Die Steuerung macht laut Anleitung alles nötige um das Schloss zu entriegeln und auch wieder mit etwas kräftigerem Antrieb in die Falle gleiten zu lassen.
Ich habe an der Steuerplatine versucht den Anschluss zu messen der das Schloss ansteuert aber ich kann keinen genauen Wert ablesen,- geht wahrscheinlich zu schnell ,- Stromstoß. Bin dann schon eher für das 12 Volt Schloss, laut Anleitung


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097063   Heute : 5490    Gestern : 6057    Online : 782        29.9.2024    21:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0754811763763