Samsung Waschmaschine P1405J Reparaturtipps zum Fehler: Unwuchtkontrolle defekt? Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 834475
Froods Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwuchtkontrolle defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1405J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
wenn die Maschine in den letzten 8 min zum Schleudern kommt, wird erst das Wasser abgepumpt. Dann beginnt die Maschine mit geringer U/min sich rechts und links zu drehen (Wäsche verteilen, Unwucht ausgleichen). Wenn sie dann jedoch wirklich anfangen müsste mit dem Schleudern stoppt die Maschine und die Anzeige springt von 7 min auf 8 min (Restzeit) und das Spiel beginnt von vorne.
Fehlerquellen, die ich definitiv ausschließen kann!
1. Wasser wird ordnungsgemäß abgepumpt, kein verdrecktes Sieb, kein Knick im Schlauch etc.
2. Der Motor hat richtig power und die Kohlen sind auch Tiptop.
Wichtig Hinweis ist auch, dass die Maschine bei leerem Zustand das gesamte Programm OHNE Probleme durchläuft. Sobald ich ein kleines Handtuch in die Trommel lege hab ich keine Chance.
Jetzt vermute ich, dass die Elektronik beim Überwachen der Motorleistung beim Unwuchtausgleich falsche Signale liefert.
Was sagt Ihr? Ich bin nur ein kleiner Azubi der keine Kohle für ne neue WaMa hat und wegwerfen wegen einem keinen defekt find ich doof. Aber ich brauche eben auch sauber Socken. Bitte helft mir.
Grüße Christian
ps.Lötstellen und Kabelverbindungen (Steckverbindungen) hab ich auch schon alles überprüft... leider ohne ist alles OK. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182429859 Heute : 3820 Gestern : 5094 Online : 295 30.11.2024 16:51 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0240728855133
|