Die Geräte haben auch ihren Stolz und wollen einigermaßen sauberen Strom

Der Generator ist billigster Chinaschrott. Da kommt dann ein möglichst deutsch klingender Name drauf und fertig.
Baugleiche Modelle wurden schon aufgrund von Brand- und Stromschlaggefahr vom Markt genommen.
Für einen brauchbaren Generator mußt du deutlich mehr ausgeben.
Vermutlich stört sich die Elektronik an der schwankenden Netzfrequenz. Eine alte Maschine ohne viel Elektronik könnte laufen.
Nur wegen dem Generator eine andere Maschine anzuschaffen dürfte sich allerdings nicht lohnen. Die Generatoren sind alles andere als langlebig.
PS: Hast du deine Tastatur vom gleichen Schrotthändler wie den Generator, oder schreibst du absichtlich alles klein? Dauerkleinschreibung gilt als unhöflich und fördert nicht gerade die Hilfsbereitschaft.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Jun 2012 20:12 ]