Suche unterstützte IR-Codes für JVC Autoradio Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Suche unterstützte IR-Codes für JVC Autoradio Suche nach: autoradio (1237) |
|
|
|
|
BID = 834083
Ltof Inventar
|
|
Moin,
ich habe mir für mein JVC-Autoradio im Camper einen batteriebetriebenen (nicht mit dem Bordnetz verbunden) IR-Repeater zusammengeleimt.
Als Komfortfunktion dachte ich mir, dass eine gewisse Zeit nach der letzten IR-Aktivität das Radio ausgeschaltet wird (als Schlummerfunktion). Das funktioniert auch soweit, hat aber einen gravierenden Schönheitsfehler: Ein- und Ausschalten geht über die selbe Taste und eben auch über den selben Code. Schaltet man das Radio über die Fernbedienung aus, geht es nach Ablauf der Zeit wieder an. Lästig!
Nun frage ich mich, ob es eine Liste von typischen JVC-Codes gibt, in der vielleicht auch ein eindeutiger AUS-Code dabei ist?
Kennt jemand sowas? Ich habe nichts gefunden.
Ich könnte natürlich alle 256 Möglichkeiten durchprobieren, sehe da aber ein Restrisiko, dass das Radio was macht was ich nicht will und das nicht so einfach rückgängig zu machen ist.
Danke und Gruß,
Ltof
BID = 834618
Ltof Inventar
|
|
Hat sich erledigt. In der LIRC-Datensammlung gibt es allerlei gelistete JVC-Codes. Da gibt es anscheinend nichts, was mich weiter bringt.
Meine Hoffnung hatte eine konkrete Basis: Einem einfachen, preiswerten Sony-CD-Spieler ließen sich mit der Fernbedienung eines gehobenen Modells weitere Funktionen entlocken, die ansonsten nicht dokumentiert waren. Solche Überschneidungen hätten ja auch hier sein können ...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680663 Heute : 1458 Gestern : 9004 Online : 319 6.1.2025 9:07 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0608530044556
|