Tek 502A abgleichen, Biete Tektronix 555 Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Tek 502A abgleichen, Biete Tektronix 555 |
|
|
|
|
BID = 833871
Discher Gerade angekommen
|
|
Tek 502A abgleichen, Biete Tektronix 555
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum deshalb erstmal Grüsse an alle....
Ich habe von meinem Vater 2 alte Tektronix Oszis geerbt einen 502A und einen 555 beide auf Tek Karts.
Das 502 A Funktioniert einigermassen, hätte aber einen Abgleich nötig.
Das 555 lässt sich einschalten, am Anfang erschien auch ein Strahl, welcher aber jetzt ausbleibt.
Zunächst wollte ich beide behalten, aber nur den 502 A instandsetzen (abgleichen). Nach dem Studium des Manuels ist mir aber klar, dass mir dazu das nötige Equipment und die Zeit fehlt. Dazu kommt dass ich kaum Platz im Keller habe. Also möchte ich doch den 555 loswerden.
Aber der Gedanke, den 555 auf Ebay zu verscheuern damit er dann ausgeschlachtet wird missfällt mir.
Deshalb kam mir die Idee, ob es vielleicht jemanden (in Aachen oder ca. 200km umkreis) gibt, der das 502A Instandsetzen /Abgleichen kann. Als Gegenleistung gäbe es das komplette 555 mit Kart und Netzteil. Dann wüsste ich das Teil auch in guten Händen.....
Vielleicht hat ja Jemand Interesse....
Grüsse Daniel
|
|
BID = 834970
Martin.M Schriftsteller
|
|
hallo Daniel,
herzl. gern mach ich dir den 502A wieder munter.
Sei dir aber darüber im klaren daß soetwas nicht mal eben unterwegs geht,
die übliche Prozedur beinhaltet eine Innenreinigung für die ich meist schon Tage benötige, es werden div. Teile geprüft, oft sind in der Hochspannungsabt. die Scheibenkondensatoren nichtmehr so ganz isolierend und müssen erneuert werden, das eigentliche Kalibrieren kommt erst ganz zuletzt wenn alles glänzt und die Versorgungsspannungen wieder genau stimmen.
Ich bin als Sammler dieser Altertümchen bekannt, Referenzen sind u.a. auch hier im Forum zu finden. Solche Geräte müssen vor Röhrengeiern beschützt werden, sie sind das Ergebnis großartiger Ingenieursarbeit aus den 60er Jahren.
du hast eine Nachricht im Postfach.
nette Grüße
Martin |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415673 Heute : 169 Gestern : 7490 Online : 199 28.11.2024 1:30 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0566198825836
|