Ionengenerator

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  06:14:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Ionengenerator

    







BID = 833177

IltisvdT

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: BN
 

  


Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Bauteil, das negative Ionen erzeugt. Leider weiß ich auf deutsch nicht genau, wie ich es nennen soll. Auf englisch ist es ein negative ion generator und sieht etwa so aus: http://www.goldmine-elec-products.com/prodinfo.asp?number=G1783

Leider ist das Ding (und nahezu alle anderen auch) für 120V ausgelegt oder hat zu wenig Ausgangsspannung (bis 4,5kV, der angegebene hat 7,5kV). Könnt ihr mir sagen, wo ich so ein Teil finden kann? Hatte auf Conrad oder Reichelt gehofft, sieht aber mau aus (oder ich suche nach dem falschen).

Und bevor jemand fragt: Nein, ich brauche das Ding nicht für irgendwelchen esoterischen Humbug.
Danke schonmal

BID = 833204

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

 

  

Dann schalt den Laserdrucker an - der produziert genügen negative Ionen.


Offtopic :

Zitat :
Nein, ich brauche das Ding nicht für irgendwelchen esoterischen Humbug.

Das glaube ich Dir gerne, aber leider wirds dann auch schwieriger irgendwelche sinnfreien und gefährlichen Hochspannungsbasteleien damit zu machen


Gruß Killer

BID = 833216

IltisvdT

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: BN

gefährliche Hochspannungsbastelein...lirumlarum...;)

Ich will ein Gerät bauen, mit dem ich Flock zum beflocken statisch aufladen kann. hab dazu im internet ne anleitung gefunden, die eben besagtes Teil verbaut.

BID = 833219

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Ich will ein Gerät bauen, mit dem ich Flock zum beflocken statisch aufladen kann.


Wie meinen...



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 833241

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Elektrostatisches Beschichten.... Noch nie gehört?!

_________________

BID = 833242

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
der angegebene hat 7,5kV
...und auch das dürfte zum Beflocken noch viel zu wenig sein.
Ein Bandgenerator ist hier das Mittel der Wahl, denn damit kommt man relativ gefahrlos auf Spannungen von 50..120kV, mit denen solche Experimente gewöhnnlich durchgeführt werden.

Hochspannungsgeneratoren aus Laserdruckern erzeugen auch nicht genug Spannung und von andern Möglichkeiten wie Zeilentrafos oder gar Hochspannungs-Netztrafos solltest du wegen der großen Gefährlichkeit absehen.


BID = 833323

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Hallo,
ich vermute er meint was in der Art

http://www.bbutz.de/?id=Gras-Master

Gruss

BID = 834520

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Ich denke eher an Beflockung wie bei den Doorboards im Car Hifi Bereich.

Mein Bruder hat sich sowas machen lassen. Das ergebniss sieht besser aus als wie die original Türverkleidung. Da braucht man aber etwas mehr als wie ne modifizierte Fliegenklatsche.

mfg francy


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182080650   Heute : 1276    Gestern : 5794    Online : 686        27.9.2024    6:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0483100414276