Onkyo HiFi Verstärker Audio Anlage A-8300 Reparaturtipps zum Fehler: Defekter Poti Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 832830
rudizone Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Defekter Poti
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : A-8300
Messgeräte : Multimeter
Kann mir jemand sagen ob ich vielleicht auch ein anderes Poti einbauen kann?
Habe jetzt nicht ganz soviel Ahnung davon,
Rep. sollte nicht über 30€ gehen
MfG
Sascha Grote |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 832832
Mr.Ed Moderator
|
|
Das ist ein 100k log Poti mit Anzapfung. Ersatz dürfte daher schwer zu bekommen sein.
Da wirst du wohl das alte Poti retten müssen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 832840
rudizone Gerade angekommen
|
Gibt es nichts vergleichbares ?
hatte das Poti schon einmal versucht zu retten nach anleitung im netz. aber hat nix gebracht.
gibt es eine möglichkeit das poti komplett wegzulassen so das der Verstärker als reine Endstufe arbeitet?
BID = 832879
Bubu83 Schreibmaschine
|
Hast du bei Onkyo schon gefragt. Meine Erfahrungen sind da durchweg positiv, die meisten Hersteller bieten für faire Preise originale Ersatzteile an...
Viele Grüße
Bubu
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385990 Heute : 719 Gestern : 6874 Online : 658 24.11.2024 6:56 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.298029899597
|