Hoover Waschmaschine VHD 854 ZD Reparaturtipps zum Fehler: Ohne Funktion Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 832672
danny-design Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 854 ZD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
http://i.ebayimg.com/00/s/NTc0WDEwMjQ=/$%28KGrHqJ,!nwE9elp87DHBPhdnHH0Cg~~48_20.JPG
Zum Fehler:
Die Maschine macht garnichts mehr. Das Display schein einwandfrei zu funktionieren. Aber egal welches Programm ich wähle (waschen oder trocknen), die Türschloss-LED blink dauerhaft und nichts passiert mehr.
Gestern meinte sie, dass die Kiste mit der Fehlermeldung R1 ausgefallen sei - die hab ich aber nicht sehen können.
Was ich gestern gemacht habe:
Maschine manuell entlehrt. Pumpe gesäubert und mit 230V getestet - OK. Programmschalter zerlegt und Schleifkontakte nachgebogen (sie sagt der hat ab und zu einen Wackler gehabt). Steckerkontakte nachgebogen damit sie wieder richtig fest sitzen.
Ich habe heute ein Manual runtergeladen aber nur von einer VHW854 (laut Bildern fast identisch).
Link dazu:
http://elektrotanya.com/hoover_vhw854zd-86s.pdf/download.html
Dort sind Explosionszeichnungen drin mit Teileliste und ein oberflächliches Schaltbild (kann man aber keinesfalls Schaltplan nennen). Ich weiß nicht was Fehler R1 bedeutet und auch nicht wie man einen Reset machen könnte (falls das überhaupt geht).
Nun bitte ich um Eure geschätzten Tips. Danke schon mal dafür.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danny-design am 5 Jun 2012 12:45 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danny-design am 5 Jun 2012 12:46 ] |
|
BID = 832682
tiuris Stammposter
|
|
BID = 832684
prinz. Moderator
|
tja mit allen Gerätedaten hätte Ich dir das auch sagen können
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385922 Heute : 647 Gestern : 6874 Online : 491 24.11.2024 6:24 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.46269106865
|