Autor |
|
|
|
BID = 831947
catzz86 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dreht kurz hoch und stoppt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAA28222/24
FD - Nummer : 8910 101449
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
nun ist es so, wenn ein neues programm anfaengt, kommt wasser rein und sobald sie anfangen soll zu drehen, dreht sie nur kurz hoch (2-3 sek.) und bleibt stehen. kurz darauf wieder das gleich...
kohle hab ich ueberprueft, sind noch 4,5 cm.
waere echt schade wenn sie schon komplett kaputt waere, da ich sie wirklich erst 2,5 jahre habe und 350 euro bezahlt habe.
es soll angeblich ein typischer fehler der marke BOSCH sein, sagte der typ am tele. (ich wohne zurzeit in england) und er meinte es lohnt nicht die zu reparieren???
ich hoffe ihr koennt mir hier weiterhelfen! video, falls benoetigt kann ich reinsetzen.
liebe gruesse
|
|
BID = 831973
Verlöter Schreibmaschine
|
|
Könnte am Tachogenerator liegen. Der teilt der Steuerung die Drehzhahl mit. Sollte auf der Nicht-Antriebsseite des Motors zu finden sein. Hat als Anschluß 2 Adern. |
|
BID = 832974
|
also wir haben den motor auseinander genommen und fuer unser laienauge sieht der in ordnung aus...nix wackelt oder sieht irgendwie mitgenommen aus...
messgeraete haben wir nicht...
was ich dann gerne wissen wuerde, wie erkennt man dass der generator defekt ist?
es ist wohl ein FHP motor, also gibts auch keine ersatzteile.
koennte irgendwas anderes defekt sein?
weil sonst kaufen wir einen neuen gebrauchten motor fuer etwas guenstiges geld und brauchen keine neue anschaffung.
wollen jetzt nur nicht rumprobieren bis alle teile gewechselt sind
lg
|
BID = 832978
derhammer Urgestein
|
Elektronik könnte defekt sein.
tacho kann mit Multimeter getestet werden
|
BID = 832983
|
Ok bei irgendwelchen Messgeraeten geb ich auf...
Aber Elektronik? Muesste die dann nicht komplett spinnen?
Weil Programme lassen sich alle anschalten, laeuft prima bis es halt zum drehen kommt. Sie schleudert kurz hoch und bleibt stehen. Versucht es dann paar minuten danach wieder...das ist alles.
Kann/muss man einen defekten Tachogenrator erkennen???? Ohne Messgeraete?????
|
BID = 832984
derhammer Urgestein
|
Wenn der defekt ist, muß das nicht immer optisch erkennbar sein.
Deswegen ja, Motor komplett testen ( prüfen ), damit man den als Fehlerquelle ausgrenzen kann.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |