UV LED Lampe für Angler

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  08:35:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
UV LED Lampe für Angler
Suche nach: led (32531) lampe (10728)

    







BID = 831934

ralfmax

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  


Hallo

Ich bin hobbymäßiger Angler und als solcher noch nicht wirklich tief in die Besonderheiten der UV-Fluoreszenz und ihrer Bedeutung für das Angeln eingeweiht. Gerne möchte ich diese Lücke aber schliessen und mir deshalb die nötige Ausrüstung zulegen. Da ich mich bisher noch nicht so sehr auskenne möchte ich meine Frage hier mal an Fachleute stellen: Welche Form von UV-LED-Strahler wäre für meine Zwecke ausreichendß Würde in etwa diese hier ausreichen? Bin schon gespannt auf eure Antworten und freue mich auf weiteren Aufschluss!

Viele Grüße

BID = 831985

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
nicht wirklich tief in die Besonderheiten der UV-Fluoreszenz und ihrer Bedeutung für das Angeln eingeweiht
Darüber weiß ich auch nichts, aber bei der er verlinkten Leuchte bin ich skeptisch.
Es gibt ganz ähnliche mit weißen LEDs und anfangs leuchten sie auch schön.
Nach wenigen Stunden aber, so beim zweiten oder dritten Batteriesatz, fallen die LED eine nach der anderen aus, weil sie gegen jede Vernunft einfach parallel geschaltet sind, und dann auch noch ohne jeglichen Strombegrenzungsweiderstand mit den drei AAA-Zellen verbunden werden.

Ich lasse mich gerne belehren, daß diese UV-Leuchte besser konstruiert ist, aber bis dahin erwarte ich nichts Gutes von dieser Bauart.

Im Übrigen dürfte eine solche Leuchte auch viel zu stark sein und ob die Wellenlänge das Plankton zum Fluoreszieren bringt und so die Fische anlockt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das probiert man wohl am einfachsten mit einem Geldscheinprüfer aus.

BID = 831995

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin


Offtopic :
kann man mit soeinem Lämpchen falsche Fische von den Echten unterscheiden?

Wer Fische nachmacht oder verfälscht, oder sich Nachgemachte oder Verfälschte beschafft und in Umlauf bringt wird mit Nutella, nicht unter 5 Gläsern, bestraft...


BID = 831998

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Muss es wirklich dieses harte UV sein?
Sonst nimmste besser sowas: http://compare.ebay.de/like/1808363.....=sbar
Ultrafire ist ne Billigmarke, aber nicht der größte Pfusch.

_________________

BID = 832003

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der normale Angler benutzt einen Fischfinder
Schneller kommst du natürlich an die Fische wenn Du
mit Handgranaten angelst

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182110222   Heute : 1291    Gestern : 5426    Online : 726        2.10.2024    8:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183248519897