Autor |
UV LED Lampe für Angler Suche nach: led (32579) lampe (10743) |
|
|
|
|
BID = 831934
ralfmax Gerade angekommen
|
|
Hallo
Ich bin hobbymäßiger Angler und als solcher noch nicht wirklich tief in die Besonderheiten der UV-Fluoreszenz und ihrer Bedeutung für das Angeln eingeweiht. Gerne möchte ich diese Lücke aber schliessen und mir deshalb die nötige Ausrüstung zulegen. Da ich mich bisher noch nicht so sehr auskenne möchte ich meine Frage hier mal an Fachleute stellen: Welche Form von UV-LED-Strahler wäre für meine Zwecke ausreichendß Würde in etwa diese hier ausreichen? Bin schon gespannt auf eure Antworten und freue mich auf weiteren Aufschluss!
Viele Grüße |
|
BID = 831985
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| nicht wirklich tief in die Besonderheiten der UV-Fluoreszenz und ihrer Bedeutung für das Angeln eingeweiht | Darüber weiß ich auch nichts, aber bei der er verlinkten Leuchte bin ich skeptisch.
Es gibt ganz ähnliche mit weißen LEDs und anfangs leuchten sie auch schön.
Nach wenigen Stunden aber, so beim zweiten oder dritten Batteriesatz, fallen die LED eine nach der anderen aus, weil sie gegen jede Vernunft einfach parallel geschaltet sind, und dann auch noch ohne jeglichen Strombegrenzungsweiderstand mit den drei AAA-Zellen verbunden werden.
Ich lasse mich gerne belehren, daß diese UV-Leuchte besser konstruiert ist, aber bis dahin erwarte ich nichts Gutes von dieser Bauart.
Im Übrigen dürfte eine solche Leuchte auch viel zu stark sein und ob die Wellenlänge das Plankton zum Fluoreszieren bringt und so die Fische anlockt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das probiert man wohl am einfachsten mit einem Geldscheinprüfer aus. |
|
BID = 831995
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Offtopic :
| kann man mit soeinem Lämpchen falsche Fische von den Echten unterscheiden?
Wer Fische nachmacht oder verfälscht, oder sich Nachgemachte oder Verfälschte beschafft und in Umlauf bringt wird mit Nutella, nicht unter 5 Gläsern, bestraft...
|
|
BID = 831998
ElektroNicki Inventar
|
|
BID = 832003
prinz. Moderator
|
Der normale Angler benutzt einen Fischfinder
Schneller kommst du natürlich an die Fische wenn Du
mit Handgranaten angelst