AEG Wäschetrockner Öko Lavatherm 59800 Reparaturtipps zum Fehler: E60/E65 Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 857679
fresszettel Neu hier
|
|
BID = 857909
maxem Gerade angekommen
|
|
Hallo,
mitlerweile habe ich den Motor raus bekommen und auch zerlegen können.
Die kl. schwarze Plastikkappe lässt sich heraus hebeln. Darunter ist ein Sprengring auf der Motorachse.
Mein Fall: Es war viel ROST unter der Platikkappe des Lütermotors!!!
Ich habe den Motor von der Achse gezogen, die Lager regeinigt, neu gefettet und wieder zusammen gebaut.
Nun geht das Teil wieder.
-
Aber: Das ist doch wie eine Sollbruchstelle! Teile im Luftstrom eines Trockners zu verbauen, die rosten können!
Absolute Fehlkonstruktion oder pure, boshafte Absicht! |
|
BID = 857999
fresszettel Neu hier
|
Hallo,
ja, ich finde diese Sollbruchstelle auch ne Frechheit. Aber wenn Du das schon mal ausgebaut hattest, hätte ich dringend empfohlen für 5 € die Lager zu wechseln...
Gruß
Kai
|
BID = 858141
maxem Gerade angekommen
|
ich weis ja jetzt wie es geht. Und der Trockner wird stark genutzt. So würde ich dann jetzt gerne die Lager bestellen, damit ich diese dann da habe und sofort verbauen kann.
Brauche ich eine Abziehvorrichtung?
Wie bekomme ich die alten Lager heraus?
Wo gabs denn passende Lager zu bestellen?
Danke.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392846 Heute : 39 Gestern : 7548 Online : 775 25.11.2024 0:23 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,224509954453
|