Comag PVR2/100CI HD birng mich zur Verzweiflung....

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 8 2025  01:12:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Comag PVR2/100CI HD birng mich zur Verzweiflung....

BID = 830692

Mimy

Gerade angekommen

Hallo an alle...

-> wenn mein Poblem hier nicht rein passt - bitte verschieben , Sorry und Danke !!

Eigentlich will ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber in meiner Verzweiflung bleibt mir ja nix anderes übrig :

Ich habe einen Comag PVR2 / 100CI HD Receiver mit einer 500GB FP, der mich in den Wahnsinn treibt...
Ich möchte doch eigentlich nur, dass die Aufnahmen vom Gerät zu meiner ext. FP und PC kopiert oder verschoben wird. Da ich nun schon fast 3 Wochen herumexperimentiere und in einigen anderen Foren heimlich die Tricks anderer versucht habe - was leider auch nicht funktionierte- bin ich hier bei Euch gelandet.
flogendes habe ich schon gemacht :

- ein neues Highspeed USB-Kabel von Typ A auf Mini USB B von Hama gekauft, das mitgelieferte kabel sollte angeblich nicht funktionieren ?? USB ist doch USB oder ??

- eine Datei auf dem Receiver umbennant ( hat auch einer gemacht) ging auch nicht ( Reiceiver bach das immer ab!)

-Dateien ( sie werden in Blöcken von 2GB gespeichert) einzeln kopiert
Reiceiver brach auch weider ab

- eine externe FP mit ext. Stromzufuhr angeschlossen - Reiceiver verweigerte den zugriff bzw. blockiert den USB Host

- eine angelbich todsichere Software, die der Receiver auch zulässt...
da habe diesen PVR- dingens ( eigentlich Video Converter ) installiert bei dem sich auch nicht viel tat.

- na und dann, habe ich bei der Service-Hotline angerufen, der Herr am anderen Ende war zwar freundlich, aber gesagt hat er eigenlich nix was mein Problem gelöst hätte...
" Na wissert se, eigenlich darfe ich nix sage...user das`s mit VLC goht !!" Danke sooo weit waret ich ja au scho.....

- Zum Schluß bin ich ein ein PC-Fachgeschäft gefahren und habe mich mit einem PC-Spezialisten unterhalten , der mir leider auch keinen Rat hatte ... es ist zum Haare raufen..

So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende - außer Dir fällt noch was ein...

Bitte wenn jemand noch einen oder mehrer Tipps hat bitte, bitte mir helfen...

Vielen Danke im Vorraus...

Mimy

BID = 830716

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Tja Der Receifer hat zwar USB aber benutzt intern auf der HD ein völlig anderes Datenformat. Damit kannst du zwar Daten auf der Internen Platte abbunkern aber nicht Auslesen!

BID = 830720

Mimy

Gerade angekommen

Hi,

ja das habe ich mir schon gedacht... so ein Mist ! Wer produziert denn so was ??
In unserer technologisch kompatiblen Zeit !!
Das Ding hätte ich persönlich gar nicht gekauft.
Hoffendlich kann ich die Dateien (.ts) wenigstens auf eine ext. FP in Zukunft speichern !
trozdem Danke !!

Grüße

Mimy

BID = 830721

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Badanke dich bei den Leuten die Kopierschutz durchsetzen. Und Wenn der Receiver nicht ausdrücklich mit einer Externen Platte versorgt werden kann vergiss das kopieren ! Ja es geht sogar soweit das du die interne Platte teilweise gar nicht wechseln kannst!

BID = 830724

bluebyte

Schriftsteller

Hi,
guck mal da: www.haenlein-software.com

BID = 830725

Rafikus

Inventar

Genau.
Und die DVD hat immer noch diesen dämlichen Regionalcode.
Kann man eigentlich die Menschen namentlich herausfinden, die sowas durchgesetzt haben?

Rafikus

BID = 830731

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Na den Regionalcode kann man aber ausschalten
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 830843

Mimy

Gerade angekommen

Moin,

Leider geht es hier ja nicht um DVD´s sondern um ganz banale Aufzeichnungen aus dem Fernehprogramm, die ich nicht auf meinen Rechner bringe.
Ich wolle eigntlich den direkten Weg von Receiver zum Rechner gehen, was anscheined net funktioniert.
Leider nimmt das ding auch keine externen FP an ( NTFS oder ä.) sondern nur USB-Sticks auf Fat 32...

Man kann es aber auch einfach nur zu Kompliziert machenn... aber auch !

Aber was mich eigentlich am meistern nervt, das die Fa. Comag nicht einmal in der Lage ist, einfach am Telefon zu sagen was geht und was nicht.... ganz schön schwach für so ein Teures Gerät..!

Viele Grüß und vviiieeel Sonne

Mimy

BID = 830889

stromer2012

Gerade angekommen

Hallo,

Den Receiver mit dem PC zu verbinden funktioniert nicht, habe das gleiche Gerät.

Es funktioniert nur mittels externer Festplatte.

Fernbedienung Menü/ Festplatten/USB Anwendungen/Datei Ansicht.

Dann Blauer Knopf für "USB verbinden"

Dann Int. Festplatte und PVR.

Datei Auswählen/gelb optionen/kopieren.

Dann zurück auf Datei Ansicht und auf die Externe Platte gehen und einfügen.

So funktioniert es bei mir. Allerdings ist der Receiver, was Festplatten angeht sehr wählerisch.

BID = 830920

clembra

Inventar

ICQ Status  

Man kann auch Festplatten mit den größeren Kapazitäten Fat32 beibringen. Heise bietet mit h2format ein funktionierendes Tool an. Allerdings dann mit den üblichen Einschränkungen wie max. 4GB (bei externem HD-Material wird das arg knapp).

Wobei ich deinen PVR nicht kenne und damit nicht sagen kann, ob man dann a) Filme von der internen auf die externe Platte kopieren/schieben oder b) diese dann mit dem PC ansehen oder weiterverarbeiten kann.

Teuer ist für so ein Gerät sowieso relativ. Allein eine TT-6400 liegt preislich in dem Bereich deines kompletten Gerätes.

BID = 831233

:andi:

Inventar

Evtl. die Festplatte ausbauen (evtl unter Garantie-/Gewährleistungsverlust) und am PC anschließen, geht auch außen über USB- Adapter. Dann herausfinden welches Dateisystem der Receiver verwendet, für viele gibt es Tools um diese auch unter Windows zu öffnen. Dann kommt man an den Käse ran.

BID = 831264

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Einer meiner ersten Google Treffer ist das da:
http://www.familiekniest.de/pvrcopy/#

Zitat :

Welche Receiver werden unterstützt?
...für den Satelliten-Receiver Comag PVR 2/100CI und alle seine Clone (z.B. von Boca, SilverCrest) geschrieben.

Gruß

Roland

BID = 831915

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Schonmal an eine TV-Karte für den PC gedacht?
Dann hättste alles schon da, wo es hinsoll...

Und für verpaßte Sendungen gibt es bei fast allen Sendern Möglichkeiten, diese nachträglich (meist bis zu einer Woche) im Internet anzusehen.
Fürs PC-Mitschneiden solcher Beiträge findet der Gockel diverse Tools...

Gruß,
TOM.

BID = 833030

sam2

Urgestein

Da lob ich ich mir meinen ARION-Receiver, welcher den ganzen Verhinderungs-Unsinn nicht kennt...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185278680   Heute : 981    Gestern : 13943    Online : 329        27.8.2025    1:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.691045999527