Wie Sicherung anschließen ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  20:32:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Wie Sicherung anschließen ?
Suche nach: sicherung (16813)

    







BID = 830616

MasterM

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Soltau
Zur Homepage von MasterM ICQ Status  
 

  


Hallo,
ich möchte mir eine Solar - Inselanlage aufbauen,
da ich allerdings nur Hochstrom Akkus habe möchte ich die Anlage Schützen, um bei Fehlern Brände etc. zu vermeide.
( Die Akkus brennen 4 mm Kabel durch ).
Wollte 3 Akkus Paralell schalten und jeden einzelnd mit 2A Absichern.

Habe in meiner Kiste ein paar Sicherungen gefunden von Typ E-T-A 3600 .
Leider haben die nun 7 Anschlüsse und ich nur zwei Kabel.
Im Anhang mal der Plan von den Teilen.

Kenne leider die Schaltzeichen nicht richtig und möchte es ungern ausprobieren.
Entweder 1 und 2 oder 2 und 3

Wofür sind die anderen Anschlüsse ?



Gruß
Dirk

BID = 830626

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
Kenne leider die Schaltzeichen nicht richtig und möchte es ungern ausprobieren.

Dann lass das von jemandem machen, der weiss was er tut

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 830695

MasterM

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Soltau
Zur Homepage von MasterM ICQ Status  

Danke für diese Produktive Antwort.
Habe mich dennoch mal erkundigt, zitat:

"Habe hier Sicherungen mit 7 Anschlüssen, [...] an welchen muss ich meine Batterie anschließen"

"Mit 7 Anschlüssen ? So etwas gibt es nicht, es gibt nur welche mit 2 oder 3 Anschlüssen, da kann ich Ihnen nicht helfen. Gucken sie mal ob sie nicht einen Anschlussplan davon finden".

Super Anschlussplan habe ich nun gefunden

Ich weiß auch was ich tue, sorry nur leider kenne ich mich in dem Bereich noch niicht aus, mit ist halt dieses viereck mit Kreuz bzw. Viereck mit diesen 3 Stichen noch icht bekannt.

Tschuldigung für die Frage, werde es dann wohl einfach mal testen, mehr als Kaputt gehen können die Automaten ja nicht bei falschem Anschluss, habe noch ein paar als Reserve da.

BID = 830715

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

1 bis 3 Lastkontakt , 4und 5 ist Meldekontakt genauso wie 6 und 7
1 ist Eingang und 2 Ausgang
Pin 3 bleibt unbeschaltet ! Der Auslösestrom sollte aus der weiteren Vollständigen Bezeichnung hervorgehen.
Das Schaltzeichen stellt oben den Handantrieb und das Schaltschloss dar. Beide wirken auf den Hauptkontakt und die Hilfskontakte. Das untere Viereck ist der Kurzschlusschutz und darunter der Uberstromschutz.
Hochstromakkus mit 2 A absichern ist wohl ein Witz. Dafür sind besser KFZ oder normale Schmelzsicherungen geeignet!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 830808

MasterM

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Soltau
Zur Homepage von MasterM ICQ Status  

Hallo,
Danke, das ist doch mal ne Hilfreiche Antwort.
2 A reichen da aus, da das Solarmodul nur max. 1,2 A liefert und der Verbraucher 400 mA abnimmst ( Gelegentlich auch mal 1 A )
Warscheinlich werden es aber aus Kostengründen wohl doch die KFZ Sicherungen.


Danke & Gruß
Dirk


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136258   Heute : 4632    Gestern : 5445    Online : 857        6.10.2024    20:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492990016937