Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe  GTS 1862 Index21 / 001

Reparaturtipps zum Fehler: Kabelbruch Deckel/Korpus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:12:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Gefrierschrank Liebherr GTS 1862 Index21 / 001 --- Kabelbruch Deckel/Korpus
Suche nach Gefrierschrank Liebherr 001

BID = 830505

Mic4

Stammposter

Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kabelbruch Deckel/Korpus
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 1862 Index21 / 001
S - Nummer : 9938295-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Die Kühltruhe kühlt immer mit "voller Leistung", erkennbar daran, dass man zB Speiseeis kaum schneiden kann.

Das Kabel von der Steuerelektronik (vorn im Griff) zur Elektronik im Korpus ist gebrochen.
Bewegt man das Kabel zwischen Deckel und Korpus, hält es in ener bestimten Stellung, leuchtet die 'ON' Led.

Wie lässt sich der Deckel öffnen, genauer zerlegen, um das Kabel auszuwechseln ?
Oder muss dieses Kabel "irgendwie", vielleicht mit einem Draht, von der hinteren Kabelschutztülle im Deckel nach vorn zur Elektronik im Griff gezogen werden ?

BID = 830511

derhammer

Urgestein

Das wird eingeschäumt sein, da kann man nur den Deckel tauschen

BID = 830519

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn Du mutig bist Deckel aufschneiden bis zum Kabel
und flicken Deckel sieht nachher zwar sch**** aus aber funktioniert
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 830745

Mic4

Stammposter

Danke auch an derhammer, ich hätte sonst vielleicht die gesamte Dichtung abgepult, in der Hoffnung Schrauben, Clipverschlüsse oder ähnliches zu finden.
Prinz' Tip war gut, ich bezweifle, dass ich selbst auf diese Idee gekommen wäre.
Der Nebensatz "Deckel sieht danach sch... aus" stimmt, der WAF *1) dieser Vorgehensweise lässt zu wünschen übrig

Ich habe den Deckel mit einer Metallsäge ca 5cm weit eingesägt, die entstandene Lasche nach oben gebogen, den "Bauschaum" entfernt. Konnte dann das Kabel abisolieren und die Bruchstelle reparieren.

*1) WAF = Woman Acceptance Factor, hab ich irgendwann einmal in der Computerzeitschrift c't aufgeschnappt.

BID = 830751

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Freut mich wenns geklappt hat
gibt ja noch weißes breites Klebeband zur Not

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421295   Heute : 334    Gestern : 5459    Online : 277        29.11.2024    3:12
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108011960983