Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe GTS 1862 Index21 / 001 Reparaturtipps zum Fehler: Kabelbruch Deckel/Korpus Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 830505
Mic4 Stammposter
|
|
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kabelbruch Deckel/Korpus
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 1862 Index21 / 001
S - Nummer : 9938295-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wie lässt sich der Deckel öffnen, genauer zerlegen, um das Kabel auszuwechseln ?
Oder muss dieses Kabel "irgendwie", vielleicht mit einem Draht, von der hinteren Kabelschutztülle im Deckel nach vorn zur Elektronik im Griff gezogen werden ?
|
|
BID = 830511
derhammer Urgestein
|
|
Das wird eingeschäumt sein, da kann man nur den Deckel tauschen |
|
BID = 830519
prinz. Moderator
|
Wenn Du mutig bist Deckel aufschneiden bis zum Kabel
und flicken Deckel sieht nachher zwar sch**** aus aber funktioniert
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 830745
Mic4 Stammposter
|
Danke auch an derhammer, ich hätte sonst vielleicht die gesamte Dichtung abgepult, in der Hoffnung Schrauben, Clipverschlüsse oder ähnliches zu finden.
Prinz' Tip war gut, ich bezweifle, dass ich selbst auf diese Idee gekommen wäre.
Der Nebensatz "Deckel sieht danach sch... aus" stimmt, der WAF *1) dieser Vorgehensweise lässt zu wünschen übrig
Ich habe den Deckel mit einer Metallsäge ca 5cm weit eingesägt, die entstandene Lasche nach oben gebogen, den "Bauschaum" entfernt. Konnte dann das Kabel abisolieren und die Bruchstelle reparieren.
*1) WAF = Woman Acceptance Factor, hab ich irgendwann einmal in der Computerzeitschrift c't aufgeschnappt.
|
BID = 830751
prinz. Moderator
|
Freut mich wenns geklappt hat
gibt ja noch weißes breites Klebeband zur Not
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421295 Heute : 334 Gestern : 5459 Online : 277 29.11.2024 3:12 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.108011960983
|