Proxxon 9 Dremel ;)

Reparaturtipps zum Fehler: Schraubenzieher benötigt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:34:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Proxxon Dremel ;) --- Schraubenzieher benötigt
Suche nach Proxxon Dremel Schraubenzieher benötigt

BID = 830458

DomiAleman

Stammposter

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schraubenzieher benötigt
Hersteller : Proxxon
Gerätetyp : Dremel
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Moin..

Bei meinem Proxxon "Dremel" sind anscheinend die Kohlen hinüber...läuft unruhig + Kollektorfeuer.
Ich bekomme das Gehäuse nicht auf. Dreiflügelige "Kreuzschrauben"

Hab mir vor einiger Zeit einen Satz mit ca. 100 Spezialbits gekauft, um für solche Fälle gerüstet zu sein, aber Pustekuchen... eines der Bits passt zwar theoretisch, jedoch ist beim Losdrehen kein Platz für das Bit. (Siehe Foto). Weitere solcher Schrauben sitzen tief in einem Loch VERSENKT, so dass ich einen ganz schlanken Schraubendreher benötigen würde.

Meine Frage hierzu:
1.WO bekommt man den passenden Schraubendreher, bzw. wie heißt der?

2.Sind Gerätehersteller gesetzlich VERPFLICHTET überall solche Mistschrauben einzusetzen? Oder machen die das aus freien Stücken?

Thxx..DoMi

BID = 830467

Rafikus

Inventar

Hallo,

Du solltest nach Tri-Wing Schraubendrehern suchen. Im Netz ist einiges zu finden, auf Wunsch auch in der elektronischen Bucht.

Rafikus

BID = 830542

Otiffany

Urgestein

Damit wärst Du gut bedient:

http://www.pollin.de/shop/dt/NTc1OT......html

Gruß
Peter

BID = 830589

DomiAleman

Stammposter

Dankeschön..

Aber so einen Satz, nur umfangreicher habe ich. Mit "normalen" Bits, (sechskantiger Schaft 1/4 Zoll) komme ich nicht an die Schraube ran. Da müsste ich das Bit im vorderen Bereich schlanker drehen oder schleifen.

Die Spitze darf maximal 4mm dick sein, und muß mindestens 10mm, (idealerweise 40mm) lang sein sonst komme ich in die Sacklöcher, die auf meinem Foto nicht drauf sind, nicht rein.

Bei den Schrauben auf dem Foto könnte ich ein zu kurzes Bit leicht schräg ansetzen, mit dem abgebildeten "Wald- und Wiesen TriWing Bit" geht das jedoch nicht.

Hab mir jetzt den hier bestellt.
http://www.ebay.de/itm/Tri-Wing-Scr.....05847
Falls er NICHT passt, ist der Verlust überschaubar.

DoMi

BID = 830606

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Es gibt auch Bits für tief versenkte Schrauben.
Die haben dann einen viel längeren schmalen Schaft und ganz hinten kommt dann der gewohnte Sechskant.

ciao Maris

BID = 830709

Rafikus

Inventar

Es gibt auch automatische Lötstraßen, warum arbeiten wir denn bloß noch mit Lötkolben?

BID = 830752

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Offtopic :
Schlechten Sex gehabt?

ciao Maris

BID = 831980

sam2

Urgestein

Vermutlich kann ich Dir ein solches langes TRI-WING-Bit verschaffen.
Muß nur sehen, ob mein GH es noch vorrätig hat und was es dann kostet.
Interesse?

Und:
Ja, die Hersteller sind oftmals zum Einsatz von Sicherheitsschrauben verpflichtet.

BID = 832099

DomiAleman

Stammposter

Zitat :
sam2 hat am 30 Mai 2012 20:03 geschrieben :

Vermutlich kann ich Dir ein solches langes TRI-WING-Bit verschaffen.
Muß nur sehen, ob mein GH es noch vorrätig hat und was es dann kostet.
Interesse?

Dankeschön...hab schon eins aus der Bucht hier, und der Dremel läuft wieder.

Zitat :

Ja, die Hersteller sind oftmals zum Einsatz von Sicherheitsschrauben verpflichtet.

Oftmals? Nicht immer? Weißt du zufällig, aufgrund welcher Vorschrift?
Mir gehen diese nicht zu öffnenden Elektrogeräte dermaßen auf den Sack, dass ich mittlerweile beim Kauf auf die Schrauben achte und Geräte mit Sonderschrauben meide.

DoMi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399306   Heute : 6504    Gestern : 7548    Online : 723        25.11.2024    20:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462830066681