McHammer HiFi Verstärker Audio Anlage  4-Kanal Endstufe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet in protect

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker McHammer 4-Kanal Endstufe --- Schaltet in protect

    










BID = 830345

Treplex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wolfsburg
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Schaltet in protect
Hersteller : McHammer
Gerätetyp : 4-Kanal Endstufe
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin es mal wieder. Ich hab eine Endstufe geschenkt bekommen. Leider tut sie nicht wie sie soll, was natürlich kein Grund für mich ist sie weg zu schmeißen.

Folgendes: Wenn ich sie normal anschließe schaltet sie sofort in Protect und die LED-Beleuchtung dimmt kurz an und wieder aus. In kurzen Abständen leuchten sie kurz auf und wieder ab. Ebenso steigt dann die Stromaufnahme kurzzeitig auf 0.56 A.

Das Netzteil besteht aus 4x FQP50N06, 1x MUR1660CT und 1x MUR1660CTA.

Die Endstufe hat 8x FQP50N06.

Was ich schon herausgefunden habe:

Löte ich alle FQP50N06 in der Endstufe aus habe ich keinen Unterschied. Ebenso wenn ich alle 4 im Netzteil auslöte. Allerdings habe ich auf 1 Kanal ein Brummen, welches in der Frequenz langsam höher wird. Merkwürdig ist wenn ich die FQP50N06 dieses Kanals auslöte ist es immer noch da, jedoch schaltet die Endstufe plötzlich in den Bereitschaftsmodus. ABER nur wenn ich einen Lautsprecher an den Kanal hänge, sonst nicht.

In der Ansteuerung der beiden Transistoren sitzt noch ein 2N5551, welcher extrem heiß wird. Löte ich diesen aus ändert das aber nichts am Problem.

Wie würdet Ihr weiter vorgehen ? Meine Elektronikkenntnisse sind minimalst und ich möchte ungern alles auf Verdacht tauschen, aber ich möchte die Endstufe gern reparieren.

mfg

Marcel





Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152462063   Heute : 953    Gestern : 10956    Online : 261        28.5.2020    7:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.858373880386